Der „Quatsch Comedy Club“ ohne Thomas Hermanns – für viele unvorstellbar!
30 Jahre lang rockte er als Gastgeber die Bühne des „Quatsch Comedy Club“ - doch damit ist jetzt Schluss! Thomas Herrmann stand zum letzten Mal für die Kult-Show vor der Kamera und verabschiedete sich ein für alle Mal von seinen Fans! Er war derjenige, der Stand-up-Comedy im deutschen TV etablierte und so manche Comedy-Stars von heute groß rausbrachte: unter ihnen Dieter Nur, Ilka Bessin alias Cindy aus Marzahn, Chris Tall oder Carolin Kebekus.
Auch interessant:
- „TV Total“: Stefan Raab bekommt eigenen Sender!
- Nicht verpassen: Jetzt die heißesten Deals bei Amazon sichern!*
- "Let's Dance": Sieger steht längst fest? Das sagt Jorge González zu Fake-Vorwürfen
„Quatsch Comedy Club“: Thomas Herrmanns nahm gebührend Abschied
In seiner letzten Show nahmen eine Reihe prominenter Gäste bei ihm Platz, um ihn gebührend zu verabschieden. Darunter Atze Schröder, Tahnee und Oliver Pocher, die jeder einen Teil der dreistündigen Show moderierten. Am Ende bedankte sich Thomas Herrmanns sichtlich gerührt bei seinen Fans und sang: „Quatsch is passion, make it happen“.
Gänzlich verlassen wird er das Format aber nicht: „Ich werde mich von der Bühne verabschieden, in den Controlroom gehen und mich verstärkt den Aufgaben als Produzent und Intendant der Liveclubs und auch neuen Themen widmen“. Laut Thomas Herrmanns sei es an der Zeit, das Ruder an Jüngere weiterzugeben. Wer sein Nachfolger oder seine Nachfolgerin sein wird, ist allerdings noch unklar. Ausgestrahlt wird die Jubiläumsshow am 29. Dezember bei ProSieben!
*Affiliate-Link