Ein gut informierter Insider hat die ersten 8 Spiele für PS Plus Premium und Extra im Oktober 2023 geleaked. Diese Spiele für PS4 und PS5 erwarten euch!
Und monatlich grüßt der PS Plus-Leak: Mittlerweile hat sich Insider billbil-kun, der für die französische Schnäppchenseite "Deallabs" schreibt, einen Namen in der Sony PlayStation Leaker-Szene gemacht. Denn Monat um Monat enthüllt er zuverlässig die nächsten PlayStation Plus-Neuerscheinungen, bevor diese dann meist wenige Tage später von Sony PlayStation offiziell angekündigt werden. In diesem Monat sind nun die PlayStation Plus-Spiele im Extra- und Premium-Abo an der Reihe.
Auch spannend:
- PS5 Spiele 2023: Release-Liste | Wann kommen die nächsten PlayStation 5-Spiele?
- „Spider-Man 2“: Das PS5-Highlight in der Preview!
- Amazon: Die besten Deals des Tages*
PS Plus Extra und Premium im Oktober 2023: Diese 8 Spiele sind wohl dabei!
Bevor Sony PlayStation offiziell die brandneuen PS Plus Premium- und -Extra-Spiele im Oktober 2023 ankündigt, hat besagter Insider schon acht Spiele vorweggenommen. Dazu gehört u.a. das DC-Action-Adventure „Gotham Knights” sowie das gefeierte Rollenspiel „Disco Elysium: The Final Cut“. Ansonsten könnt ihr euch laut den Insider-Informationen auf diese weiteren Spiele freuen:
- Gotham Knights
- The Dark Pictures Anthology: House of Ashes
- Disco Elysium The Final Cut
- Far: Changing Tides
- Gungrave G.O.R.E
- Elite Dangerous
- Dead Island Definitive Edition
- Alien Isolation
Dass die Infos auch in diesem Monat zuverlässig sein dürften, steht eigentlich außer Frage. Die acht Spiele werden aber sicherlich noch durch weitere Titel für PlayStation 4 und PlayStation 5 erweitert, die Sony PlayStation noch offiziell ankündigen wird.
PS Plus Essential: Diese Spiele könnt ihr im Oktober 2023 claimen
Während die PS Plus Extra- und Premium-Spiele noch ein Weilchen auf sich warten lassen, können alle PS Plus Essential-Abonnent:innen die Spiele des Monats schon längst claimen: Dazu gehört in diesem Monat u.a. „The Callisto Protocol“ . Das Horror-Spiel wurde in der Community bereits heiß diskutiert und galt lange Zeit als geistiger Nachfolger der Dead Space-Reihe. Doch das Spiel blieb verkaufstechnisch hinter den Erwartungen zurück. Vor wenigen Tagen verließ auch „Dead Space“- und „Callisto Protocol“-Game-Director Glen Schofield sein eigens gegründetes Studio, um neue Aufgaben anzugehen.
Deutlich entspannter als auf „Callisto“ geht es hingegen beim „Farming Simulator 22“ zu: Das Spiel kann tatsächlich auf eine treue Fanschar zurückgreifen, die anstatt anstrengende Monster zu verkloppen lieber das nächste virtuelle Gemüsefeld anlegt. Last but not least ist auch das Action-Rollenspiel "Weird West" dabei.
*Affiliate-Link