Nach über zwei Wochen Entbehrungen und Konflikten im TV-Container hat die elfte Staffel „Promi Big Brother“ in Yeliz Koc ihre SiegerinYeliz K gefunden.
Die elfte Staffel „Promi Big Brother“ ist beendet. Im großen Finale wetteiferten am Montagabend mit „Hot oder Schrott“-Star Matthias Mangiapane, der ehemaligen „Bachelor“-Kandidatin Yeliz Koc, TikToker Marco Strecker, Schlagersänger Peter Klein und Paulina Ljubas, die über die RTLZWEI-Serie „Köln 50667“ bekannt wurde, noch fünf Kandidat:innen um die 100.000 Euro Siegprämie.
Am Ende setzte sich Yeliz Koc durch. Strecker landete auf Platz 2, Peter Klein auf Platz 3, Paulina Ljubas auf Platz 4 und Matthias Mangiapane auf Platz 5. „Danke, danke, danke“, sagte Koc nach ihrem Sieg unter Tränen. Und weiter: „Ich habe nicht damit gerechnet. Ich danke euch von ganzem Herzen. Ich hatte die Chance, mich zu zeigen, wie ich bin, und das habe ich getan. Ich habe verdient gewonnen. Und ich habe zum ersten Mal etwas gewonnen.“
Promi Big Brother: Wer ist raus? Wer ist der Gewinner?
Insgesamt waren 13 Promis bei „Big Brother“ angetreten. Sie verabschiedeten sich in folgender Reihenfolge:
- Patricia Blanco
- Magier Philo
- Jürgen Milski
- Streamer Ron Bielecki
- Manuela Wisbeck
- Iris Klein
- Dominik Stuckmann
Als letzte Kandidatin vor dem Finale musste am Sonntagabend Max Kruses Ehefrau Dilara Kruse ihren Hut nehmen.
Auch interessant:
- Amazon: Die besten Deals*
- Neuerung bei „SOKO Leipzig“ – Das gab es in der Krimireihe noch nie
- Morgenmagazine: RTL tauscht Marco Schreyl bei „Punkt 6“ aus! | „Tagesschau“-Sprecher kommt als Ersatz
„Big Brother“, Staffel 14: Start im Frühjahr 2024
Wie SAT.1 und Joyn bereits vor dem großen Finale bekannt gegeben hatten, wird es im kommenden Jahr definitiv wieder eine „Big Brother“-Staffel für Normalos geben. Die insgesamt 14. deutsche „Big Brother“-Staffel soll bereits im Frühjahr auf Joyn laufen.
Die Kandidat:innen stehen dann 100 Tage unter Beobachtung von Kameras. Es ist davon auszugehen, dass es wieder einen Live-Stream geben wird, der auf dem Streamingportal über den gesamten Verlauf des Formats 24/7 Bilder aus dem Container senden wird.
Die letzte reguläre „Big Brother“-Staffel lief 2020 auf SAT.1. Da die Quoten durchwachsen waren, holte der Sender damals Realitystars wie Serkan Yavuz und Menowin Fröhlich zusätzlich ins Haus.
Am Ende gewann Cedric Beidinger, der demnächst im „Forsthaus Rampensau“ (Joyn+) zu sehen sein wird, die 100.000 Euro Siegprämiere. Die 13. Staffel war insofern speziell, da die Teilnehmer im TV-Container von der Corona-Pandemie erfuhen.
* Affiliate-Link