Eine von Astrid Lindgrens kultigsten Figuren ist bis heute Pippi Langstrumpf. Sie zog mit ihren Freunden Annika und Tommy um die Häuser. Was machen sie heute?
Sie macht sich die Welt, wie sie ihr gefällt: Gerne denken wir zurück an die verrückten Abenteuer von Pippilotta Viktualia Rollgardina Pfefferminz Efraimstochter Langstrumpf! Das rothaarige Mädchen mit den lustigen Zöpfen, den frechen Sprüchen, der kunterbunten Villa und dem Pferd und ihrem Affen sorgt seit über 50 Jahren für strahlende Kinderaugen!
Doch was wurde eigentlich aus Inger Nilsson, die in die Rolle der kultigen Pippi schlüpfte? Und was machen ihre Freunde Tommy und Annika, die in den berühmten "Pippi Langstrumpf"-Filmen von Pär Sundberg und Maria Persson verkörpert wurden?
Inger Nilsson: Pippi Langstrumpf prägte ihre ganzes Leben!
Wer kennt Pippi Langstrumpf nicht? Jung und alt lieben die Geschichten des frechen rothaarigen Mädchens mit den Sommersprossen. Für die Pipi-Darstellerin Inger Nilsson war es die Rolle ihres Lebens, die sie auch heute noch prägt. Die "Pippi"-Filme sind die erfolgreichsten Verfilmungen der Lindgren-Bücher.
Heute lebt die 63-jährige Schwedin in der Nähe von Stockholm und ist immer mal wieder in verschiedenen schwedischen Produktionen zu sehen. Nach ihrer "Pippi"-Era war es allerdings erstmal drei Jahrzehnte still um Nilsson. Erst 2000 war sie wieder auf der großen Leinwand in dem Kinofilm "Gripsholm" zu sehen.
Auch interessant:
- "Sissi" an Weihnachten 2023: Alle TV-Termine der Klassiker mit Romy Schneider!
- Ekaterina Leonova: Traurige Nachrichten kurz vor Weihnachten
- Amazon: Die heißesten Deals*
Pippi Langstrumpf: Das machen Annika und Tommy heute
Der Tommy-Darsteller Pär Sundberg hatte keine Lust auf ein Leben im Rampenlicht. Laut "bild.de" absolvierte er eine kaufmännische Ausbildung und leitet heute eine Marketingfirma in Malmö.
Auch Maria Persson, die die Annika spielte, lebt bescheiden. Sie ist für die Liebe nach Spanien ausgewandert und lebt heute gemeinsam mit ihrem Sohn auf Mallorca.
*Affiliate-Link