Zum ersten Mal spricht „Let’s Dance“-Star Patricija Ionel über die herausfordernde Geburt ihrer Zwillinge.
Das Warten hat ein Ende: Patricija und Alexandru Ionel sind stolze Eltern von Zwillingen! Am Montag, dem 23. September 2024, verkündete das Paar auf Instagram: „Lange konnten wir es kaum glauben, doch es hat geklappt – unsere zwei süßen Mäuse sind fit und gesund in diese wunderschöne Welt gekommen. Wir könnten nicht glücklicher sein! Jetzt beginnt eine neue Reise für uns als Familie, und wir freuen uns riesig, euch daran teilhaben zu lassen.“ Dass die Geburt jedoch nicht komplikationslos ablief, erklärte Patricija jetzt bei Instagram.
So anstrengend war die Geburt für Patricija Ionel
In ihrer jüngsten Instagram-Story meldete sich die frischgebackene Mutter dreier Kinder erschöpft aus dem Krankenhaus bei ihren Fans und berichtete gemeinsam mit ihrem Ehemann Alexandru, dass die Geburt die ganze Nacht gedauert habe und „sehr anstrengend“ gewesen sei. Während die Geburt des ersten Zwillings ähnlich verlief wie bei ihrem älteren Sohn, stellte die Geburt des zweiten Zwillings eine besondere „Herausforderung“ dar, wie die 29-Jährige erklärt. Nachdem der erste Zwilling geboren war, habe sich der zweite in eine ungünstige Position gedreht, was das medizinische Personal dazu zwang, einzugreifen. Letztlich kam das Baby mit den Füßen zur Welt, was für die Tänzerin „sehr schmerzhaft“ war, obwohl sie nach eigenen Angaben „alle Medikamente, die existieren“ erhalten habe.
Patricija Ionel konnte „weder aufstehen noch laufen“
Patricija Ionel teilt in einer weiteren Instagram-Story mit, dass ihr Körper nach der Geburt stark mitgenommen sei. Sie beschreibt Rückenschmerzen von der PDA und berichtet, dass sie noch viel Flüssigkeit im Körper habe. Außerdem habe sie nach der Geburt zwei große Koagel entfernen lassen müssen, die „so groß wie Tennisbälle“ gewesen seien. Dies sei sogar schmerzhafter gewesen als die Geburt selbst.
Der „Let’s Dance“-Star beschreibt weiter: „Die Gebärmutter ist noch relativ groß, und in den ersten vier Stunden nach der Geburt hatte ich Kreislaufprobleme und konnte weder aufstehen noch laufen.“ Inzwischen sei sie zwar in der Lage, aufzustehen und zu laufen, aber dies sei nur unter großen Schmerzen und Schwierigkeiten möglich. Diese Erfahrung sei neu für sie, da sie dies nach ihrer ersten Geburt nicht erlebt habe.