Seit Beginn der neuen Staffel verhält sich Mattes in der Serie „Notruf Hafenkante“ seltsam.
Fans der Serie „Notruf Hafenkante“ sorgen sich um Mattes! Seit einiger Zeit verhält sich der von Matthias Schloo verkörperte Ermittler seltsam.
Die gute Nachricht ist, dass Mattes nach seinem Unfall wieder zurück im Dienst ist. Doch er scheint völlig verändert. Das merkt zuerst Melanie (Sanna Englund), die sich nicht erklären kann, warum er sich ihr gegenüber plötzlich so abweisend verhält.
Allerdings häufen sich die Indizien dafür, dass sein seltsames Verhalten nicht nur darauf zurückzuführen ist, dass Mattes sich seiner Gefühle für die Kollegin unsicher ist. In der Folge „Nächstenliebe“ wurde bereits deutlich, dass er Koordinationsprobleme hat, dass ihm öfter schwarz vor den Augen wird.
„Was war denn das vorhin? Du hast neben das Funkgerät gegriffen. Willst du mir nicht sagen, was da los ist?“, stellt Melanie ihn zur Rede. Doch er öffnet sich ihr nicht: „Ich habe Kopfschmerzen, jetzt sind sie auf jeden Fall weg.“
Notruf Hafenkante: Kurzschluss bei Mattes
Immer wieder beobachtet Melanie, dass Mattes sich an den Kopf greift, scheinbar leidend. Geht es hier wirklich nur um Migräne? Doch Mattes beharrt darauf: Alles okay!“ Als er an einer Ampel völlig überraschend eine Vollbremsung hinlegt, ist Melanie geschockt. „Kannst du weiterfahren?“, bittet Mattes sie, ohne den Grund für seinen Kurzschluss zu erklären.
Die Ereignisse hallen auch in der Folge „Der letzte Tanz“ nach. Diese zeigt das ZDF am kommenden Donnerstag, 7. Dezember. In der ZDF-Mediathek ist sie bereits verfügbar.
Auch interessant:
- „Bares für Rares“-Star Horst Lichter und Judith Williams: Gemeinsame TV-Show 2024!
- GZSZ | Überdosis: Stirbt Toni den Serientod?
- Amazon: Die besten Deals*
Notruf Hafenkante: Mattes lässt sich untersuchen
„Es ist offensichtlich, dass du Probleme hast, deine Vollbremsung letztens – aus dem Nichts! Du kannst es nicht länger ignorieren“, versucht es Melanie abermals, zu ihrem Kollegen durchzudringen. Um herauszufinden, was wirklich los ist, ist sie sogar bereit, ihn zu erpressen. „Ich sag’s Anders! Ich werde es nicht länger ignorieren, hast du mich verstanden!“ Sie könne sich nicht mehr auf ihn verlassen. „Es ist nur was mit den Augen“, bekommt Melanie zu Antwort, „das geht auch wieder vorbei! Ich lasse mich untersuchen, versprochen!“
Und Mattes hält Wort: „Seit dem Unfall, da habe ich immer wieder Aussetzer, dann verschwimmt alles vor meinen Augen – nur kurz, aber es ist irritierend“, berichtet er im Krankenhaus. Dr. Sharif (Atheer Adel) stellt Mattes Dienstfähigkeit infrage: „Vielleicht sollten sie sich krankschreiben lassen!“ Doch er möchte das nicht: „Ehrlich gesagt ist die Arbeit das Einzige, was mich derzeit bei der Stange hält! So allein zuhause, das bekommt mir nicht so gut!“
Immerhin lässt sich der Polizist untersuchen. Allerdings ist der neurologische Befund zur Überraschung des Arztes einwandfrei. „Ihre Sehstörungen können auch psychosomatische Ursachen haben“, erläutert Sharif.
Notruf Hafenkante: Mattes nimmt sich eine Auszeit
„Ich will dich nicht auch noch als Streifenpartner verlieren“, gibt Melanie Mattes schließlich zu bedenken. „Ich weiß auch nicht, was mit mir los ist. Diese ganze Sache mit uns und der Unfall, ich habe das wohl noch nicht richtig verarbeitet.“ Schließlich entscheidet er sich, eine Auszeit vom Dienst zu nehmen!
Wir sind gespannt, wie es weiter geht. Eröffnet die neue Situation die Möglichkeit, dass sich Mattes und Melanie privat wieder annähern?
* Affiliate-Link