Nach der Scheidung von Amira und Oliver Pocher wagt die Moderatorin einen weiteren Schritt in Richtung Unabhängigkeit.
Es war schwer, um die Medienschlammschlacht der Pocher-Trennung herumzukommen. Monatelang dominierten Amira (31) und Oliver Pocher (46) die Schlagzeilen mit ihrem Beziehungsaus. Vor einigen Tagen wurde nun publik: Die Scheidung der Pochers ist durch! Außerdem stellt Oliver klare Forderungen an seine Noch-Ehefrau – sie soll den berühmten Nachnamen ablegen.
In dem Podcast von Amira und ihrem Bruder Hima (33) sagte sie, dass sie wegen der gemeinsamen Söhne, die Pocher heißen, gerne auch weiterhin den Nachnamen behalten würde.
Oliver Pocher: Der Nachname sei eine Marke!
In der Folge „Die Pochers! Frisch recycelt“ vom 19. Juli 2024 spricht Oliver mit seiner Ex-Frau Alessandra Meyer-Wölden (41) über den Nachnamen von Amira. Nachdem Amira nun mit Christian Düren (34) liiert ist, sei der Komiker dafür, „dass sie den Namen wieder wechselt auf ihren ursprünglichen Namen.“
Oliver holt noch weiter aus: „Weil grundsätzlich ja alle Frauen damit kommen: 'Ich möchte so heißen wie meine Kinder.' Das ist immer so das Standardargument. Aber du heißt ja nicht so, wie unsere Kinder mit Vornamen, es ist der Nachname. Wir sind ja ganz ehrlich, der Nachname ist ja deswegen für alle so interessant, weil er natürlich auch eine Marke ist.“ Deshalb sei der Nachname Pocher etwas anderes als der Name Aly, Amiras Mädchenname.
Amira Pocher heißt nun offiziell Amira Aly
Und den wird Amira nun doch wieder annehmen. "Die Amira Aly, die jetzt übrigens auch demnächst wieder so heißen wird – auch das haben wir jetzt dementsprechend vor Gericht geklärt", so Oliver Pocher in seinem Podcast. Rechtskraft sei aber noch nicht eingetreten, so der Comedian weiter.
Nun scheint es aber so weit zu sein: Amira will den Namen Pocher hinter sich lassen. Bei Instagram hat sie sich nun in Amira Aly umbenannt. Mit diesem Namen ist die Moderatorin übrigens auch am Wochenende bei "Schlag den Star" angetreten.
Auch interessant:
- Oliver Pocher und Sandy Meyer-Wölden: Liebes-Comeback damit bestätigt?
- Christian Düren: Statement zu Beziehung mit Amira Pocher lässt Fanherzen höherschlagen
- Amira Pocher, Laura Maria Rypa und andere Promi-Frauen in Angst
Amira Pocher: „So viel Meinung für so wenig Ahnung!“
Seit Olivers Sticheleien wird Amira mit Hassnachrichten bombardiert. In ihrer Instagramstory postet sie nun Ausschnitte der Hate-Kommentare: „Wenn du alleine doch so erfolgreich bist, wieso dann nicht unter dem Mädchennamen? Ohne den Namen bist du nichts“, schreibt ein User. Ein weiterer kommentiert: „Wenn du Charakter hast, dann lege deinen Namen ab. Schieb wegen der Kinder keine Ausreden. Wie heißen dann die Kinder von Düren? Auch Pocher? Schmarotzer! Mehr kann man dazu nicht sagen.“
Amira reagiert nur mit den Worten: „So viel Meinung für so wenig Ahnung!“
Amira Pocher: Sie kontert in ihrem Podcast
Außerdem mach Amira ihrem Ärger in ihrem Podcast „Liebes Leben" Luft. Sie fühle sich unter Druck gesetzt, da sie noch nicht einmal geschieden sei. „Es regt mich gerade auf. Gestern habe ich innerlich gekocht (...) Ich glaube, langsam ist das schon geplant platziert, dass man es immer wieder in der Öffentlichkeit sagt und fordert. Wenn es dann passiert, kann er sagen: ‚Siehst du, wenn ich was sage, dann wird es auch so gemacht", schießt Amira gegen ihren Noch-Ehemann.