Amazon Prime ist für seine genialen Eigenproduktionen wie „Vikings“ oder „Transparent“ bekannt. Hier erfahrt ihr alles über die besten Amazon Prime Serien.
Der Konkurrent Netflix hat vorgelegt, Amazon Prime ist nachgezogen. Der Versandriese steht seinem Vorgänger in nichts nach. Amazon Prime Video hat es geschafft, in den letzten Jahren ein riesiges Serienrepertoire anzulegen und mit großartigen Eigenproduktionen zu glänzen. Von Komödien, über Actionserien bis hin zu Thrillern ist alles dabei. Serien wie "Vikings", "Transparent", "Mr. Robot" oder "Sneaky Pete" haben sich mittlerweile einen Namen gemacht, aber Amazon Prime hat noch mehr zu bieten. Nur welche sind denn nun die Serienhighlights, mit denen man es schafft, ein komplettes Wochenende nicht das Sofa verlassen zu müssen? Damit ihr wisst, welche die besten Amazon Prime Serien mit Suchtpotential sind, haben wir euch diese Galerie zusammengestellt.
Einen Übersicht der besten Netflix-Serien findet ihr dagegen in diesem Netflix-Guide.
Infos bekommt ihr sowohl in der Galerie, als auch im Video oben.
* von Anna Peters

Mozart in the Jungle
Der Star Dirigent Thomas Pembridge (Malcolm McDowell) wird gezwungen, das Handtuch als Chefdirigent der New Yorker Symphonie zu werfen. Der junge Rodrigo De Souza (Gael García Bernal) tritt mit viel Herzblut seine Nachfolge an. Er bringt frischen Wind in den etwas eingestaubten Orchester-Alltag. Thomas behält seinen heißblütigen Nachfolger sehr im Auge und geizt nicht mit Kritik. Doch nicht nur von ihm hat der chaotische Rodrigo mit Gegenwind zu rechnen. Seine Beziehung zu seinem musikalischen Schützling, der Oboen-Spielerin Hailey Rutledge (Lola Kirke), deren Traum eine große Karriere im Orchester ist, macht die Serie zusätzlich spannend. „Mozart in the Jungle“ gewährt uns interessante Einblicke in den Alltag eines erfolgreichen Orchesters und überzeugt dabei mit einem großartigen Cast und besonders feinen „Serien-Klängen“.