Das große Staffelfinale von „Meine ganz besondere Hochzeit“ steht an. Geht es danach für den Anime in die nächste Runde?

Nach dem Produktionsprobleme dafür sorgten, dass die Veröffentlichung der letzten Episoden von „Meine ganz besondere Hochzeit“ um einige Wochen verschoben werden mussten, soll am Mittwoch (9. April) jetzt endlich das Staffelfinale ausgestrahlt werden! Wie geht es hiernach für den Romance-Anime weiter?
„Meine ganz besondere Hochzeit“ Staffel 3: Wann kommen die neuen Folgen?
Da die aktuelle Staffel noch nicht abgeschlossen ist, haben sich weder Netflix noch Kinema Citrus über eine mögliche Fortsetzung geäußert. Es gibt jedoch bereits jetzt ein paar Hinweise darauf, dass „Meine ganz besondere Hochzeit“ nicht mit Staffel 2 endet! So ist die Light Novel immer noch in Produktion und es wurden mittlerweile ganze neun Bände veröffentlicht. Da die zweite Staffel von „Meine ganz besondere Hochzeit“ bei Band 7 endet, bleiben hier also noch einige Geschichten unerzählt. Ein weiteres Indiz ist ebenfalls, dass die 13. Folge in der Ankündigung über dessen Verspätung bewusst als Staffel- und nicht Serienfinale bezeichnet wurde.
Sollte es allerdings eine dritte Staffel geben, werden die Fans sich wahrscheinlich noch eine längere Weile auf diese Gedulden müssen. Die Staffeln basierten zuletzt jeweils auf 3-4 Bänden und derzeitig gibt es nur 2, die noch nicht in den Anime adaptiert wurden. Wann Band 10 und 11 erscheinen werden, ist noch unbekannt.
Update vom 10. April:
Auf dem offiziellen X-Account von „Meine ganz besondere Hochzeit“ wurde nun verkündet, dass die Light-Novel-Reihe demnächst ein weiteres Anime-Projekt erhält. Ein erster Teaser sowie ein Visual wurden ebenfalls veröffentlicht.
Wie „Meine ganz besondere Hochzeit“ fortgesetzt wird - mit einer dritten Staffel, Film oder Special -, steht zum aktuellen Zeitpunkt noch aus.
Falls sich hieran etwas ändern sollte, aktualisieren wir diesen Artikel.
„Meine ganz besondere Hochzeit“ Staffel 3: Darum geht es
Auf ihrer Hochzeitsreise statten Miyo und Kiyoka dem Oberhaupt der Familie Miyakoji in der alten Hauptstadt einen Besuch ab, um ihm die letzte Ehre zu erweisen. Dieser ist der Oberpriester eines historischen Schreins und Kiyokas Freund aus Kindertagen und heißt das Paar willkommen. Entgegen Kiyokas Wunsch, die Hochzeitsreise zu einem vergnüglichen Ausflug zu machen, wird Miyo gleich am ersten Tag von einem gutaussehenden Mann mit blondem Haar und blauen Augen angesprochen. Er nennt sich Eugene und lädt Miyo wieder und wieder ein - und deutet ein Wiedersehen an. Außerdem gerät Miyo ins Visier der Männer der Familie Miyakoji, die es auf die Macht der Usuba abgesehen haben …