Petra Hengge, die Serienchefin bei Amazon MGM Studios verriet jetzt spannende Details über die Zukunft von „Maxton Hall“.
„Maxton Hall“ hat das geschafft, wovon alle träumen – sie hat einen weltweiten Hype ausgelöst. Die deutsche Produktion ist die meistgestreamte internationale Original Serie bei Prime Video jemals. Kein Wunder also, dass der Streamingdienst direkt eine zweite Staffel bestellt hat, die jetzt auch schon gedreht wird. Doch wie geht es danach weiter, ist nach zwei Staffeln schon Schluss?
Mit der Frage hat sich auch Petra Hengge, die Serienchefin bei Amazon MGM Studios beschäftigt. Im Interview mit DWDL erklärte sie: „Die literarische Vorlage ist eine Roman-Trilogie, von der wir mit „Save Me" den ersten Band verfilmt haben. Der zweite und dritte Band bietet Material für weitere zwei Staffeln.“ Damit dürfte klar sein, dass eine dritte Staffel nahezu sicher ist. Ebenso ist es nicht unwahrscheinlich, dass „Maxton Hall“ im Anschluss weitergeführt wird. Wenn die Zuschauerzahlen stimmen, könnten in weiteren Staffel andere Figuren in den Mittelpunkt rücken. Bis es so weit ist, freuen wir uns aber erst einmal auf die Rückkehr von Ruby und James.
Auch interessant:
- "Maxton Hall": Wie gut ist die neue Serie von Amazon Prime Video? | Kritik
- „Maxton Hall“: Start, Inhalt, Darsteller | Alle Infos!
- LOL-Halloween-Special, "Maxton Hall" und mehr – DAS sind die Highlights bei Prime Video 2024
Nach „Maxton Hall“: Auf diese Projekte dürfen wir uns bei Amazon freuen!
Im Interview verriet Petra Hengge weitere spannende Details über die Zukunft des Streamingdienstes und dessen Angebote: „Wir haben Lust auf Heist- und Crime-Geschichten, die Spannung mit Entertainment und guter Laune verbinden. Comedy bleibt ein Schwerpunkt – wir lassen uns gerne mit witzigen Dialogen überzeugen. Romance wird nach dem Erfolg von ‚Maxton Hall‘ weiter ein Thema bleiben.“ Demnach hätten sie den „den Schieberegler noch etwas mehr in Richtung breite Unterhaltung im besten Sinne verschoben – wir nennen es liebevoll 'Popcorn Entertainment'.“
Bleibt abzuwarten, welchen Projekte es neben „Maxton Hall“ und „Viktor Bringt’s“ zukünftig zu Prime Video schaffen!