Mit „Streets of New Capenna“ wartet die nächste Erweiterung von „Magic the Gathering“ auf die Spieler:innen. Doch welche Karten aus dem Gangster-Set lohnen sich für „MtG Arena“?
Die „Streets of New Capenna“ sind sowohl für erfahrene „Magic“-Spieler:innen als auch Neueinsteiger:innen ungewohnt. Denn Wizards of the Coast haben hier eine ganz neue Welt erschaffen, in der die titelgebende Stadt von fünf dämonischen Mafia-Familien beherrscht wird
Damit ihr aber wisst, für welche Zaubersprüche ihr eure teuer erarbeiteten Wildcards eintauschen solltet, haben wir hier einige Karten gesammelt, die unserer Meinung nach am besten in den Standard- und Historic-Format funktionieren.

Magic the Gathering: Die besten „New Capenna“-Karten | Profi-Gesichtsbrecherin
Schatz-Spielsteine waren schon vor „New Capenna“ ein bedeutender Teil vom „Magic“. Nun aber wurden diese Artefakte auf ein ganz neues Level gehoben. Ein Grund dafür ist die „Prodi-Gesichtsbrecherin“. Durch ihre Bedrohlichkeit ist sie für eure Gegner:innen schwerer zu blocken. Dann gibt sie euch einen Schatz, wenn auch nur eine eurer Kreaturen Schaden macht. Aber damit nicht genug: Wenn ihr für das Mana des Schatzes keine Verwendung habt, könnt ihr sie nun einfach opfern, um eine Karte zu ziehen. Die könnt ihr zwar nur in dieser einen Runde nutzen, danach ist sie für immer verloren – aber alleine für die Möglichkeit ist diese Türsteherin ein absolutes Must-Have.





