Mit „Streets of New Capenna“ wartet die nächste Erweiterung von „Magic the Gathering“ auf die Spieler:innen. Doch welche Karten aus dem Gangster-Set lohnen sich für „MtG Arena“?
Die „Streets of New Capenna“ sind sowohl für erfahrene „Magic“-Spieler:innen als auch Neueinsteiger:innen ungewohnt. Denn Wizards of the Coast haben hier eine ganz neue Welt erschaffen, in der die titelgebende Stadt von fünf dämonischen Mafia-Familien beherrscht wird
Damit ihr aber wisst, für welche Zaubersprüche ihr eure teuer erarbeiteten Wildcards eintauschen solltet, haben wir hier einige Karten gesammelt, die unserer Meinung nach am besten in den Standard- und Historic-Format funktionieren.

Magic the Gathering: Die besten „New Capenna“-Karten | Ob Nixilis, der Widersacher
Planeswalker, die nur drei Mana kosten, sind immer gefährlich. Ob Nixilis kommt nun mit dem zusätzlichen Bonus, dass er sich selbst durch die „Todesopfer“-Fähigkeit verdoppeln kann. Das bedeutet, wir haben in einem Zug zwei Aktivierungen unserer Karte – seien es nun zwei Token, die beide Ob Nixilis beschützen können, oder wir die Hand unserer Gegner:innen angreifen, der Dämon sorgt für einen großen Tempo-Schwung in unsere Richtung.





