M4 Max Chip, 14 CPU-Kerne, 32 bis 40 GPU-Kerne und 48 GB Arbeitsspeicher. Apple legt die Messlatte mit dem neuen MacBook Pro 2024 noch höher. Die Vorbestellungen laufen.
Ungewöhnlich zurückhaltend hat Apple seine neuen Macs präsentiert. Keine große Keynote war dafür notwendig. Denn alle Fans des Unternehmens aus Cupertino, Kalifornien, wissen: Der Tech-Gigant liefert ab! Und zu dir bereits am Freitag vor die Haustür: Denn am 8. November erscheint das MacBook Pro 2024. Und das hat es in sich!
Das beste Modell: MacBook Pro 2024 mit M4 Max vorbestellen
Bei Amazon kannst du das neue MacBook Pro 2024 mit M4 Max-Chipsatz, der besten Ausbaustufe des Prozessors, bestellen (Leistung: 48 Gigabyte oder 36 Gigabyte Ram-Speicher). Wahlweise in den Farben Space Schwarz oder Silber sowie den Bildschirmgrößen 14,2“ und 16,2“. Das Premium-Modell hat immer einen Terabyte Festplattenspeicher ab Werk. Auch bei MediaMarkt, Saturn und OTTO gibt’s das neue Modell.
Gut zu wissen: Amazon, MediaMarkt und Saturn gewährleisten eine Preisgarantie für den Artikel. Sollte dieser zum Release noch günstiger ausfallen, zahlst du automatisch weniger, aber nie mehr als den prognostizierten Preis. OTTO macht diesbezüglich keine Angaben.
Fast so schnell: MacBook Pro 2024 mit M4 Pro vorbestellen
Etwas günstiger bekommst du das MacBook Pro 2024 mit dem ebenso hochwertigen M4 Pro-Chip (Leistung: 24 Gigabyte Ram-Speicher). Für das schwarze und auch das silberne Modell mit 14,2 Zoll kannst du zwischen den Speichergrößen 512 Gigabyte sowie 1 Terabyte wählen:
In der Displaygröße 16,2 Zoll ist das MacBook Pro 2024 mit M4 Pro-Chip mit 512 Gigabyte Festplattenspeicher verfügbar. Und du kannst auch hier 48 Gigabyte Ram-Speicher dazuwählen:
Das günstigste Modell: MacBook Pro 2024 mit M4 vorbestellen
Zwar kommt der M4-Chip (Leistung: 16 Gigabyte Ram-Speicher) nicht an seine Nachfolger heran. Für den günstigeren Preis kriegst du hier aber ein ausgezeichnetes MacBook Pro, das Multitasking beherrscht und Office- wie auch Grafikprogramme problemlos darstellen kann. Ein 16-Zoll-Display wird es hier nicht geben. Für die 14,2“ kannst du aber ebenso zwischen den Farben Space Schwarz (512 Gb oder 1 TB) und Silber (aktuell nur 512 GB) wählen.
Das kann das neue MacBook Pro 2024
Der Antrieb: Apple schafft es erneut, bei seinen neuen MacBook Pro-Modellen eine Schippe draufzulegen. Das Herzstück ist dabei ganz klar der M4-Prozessor, der in drei Varianten daherkommt: Der bekannte M4 Chip begeistert schon seit Jahren mit einer gewohnt zuverlässigen Qualität.
Der M4 Pro Chip erledigt auch anspruchsvolle Aufgaben wie beispielsweise das pfeilschnelle Kompilieren von Millionen von Zeilen von Code. Und der M4 Max bewältigt mit seinen 48 oder 36 Gigabyte Ram-Speicher die herausforderndsten Workflows wie das Rendern komplexer 3D-Inhalte. Ein wahrer Champion-Chip.
Batterielaufzeit: Das MacBook Pro liefert die gleiche außergewöhnliche Performance, egal ob es mit Batterie läuft oder am Strom angeschlossen ist. Mit einer Batterielaufzeit für den ganzen Tag ist auch für unterwegs genug Saft vorhanden.
Display, Kamera und Sound: Das Liquid Retina XDR Display liefert eine Spitzenhelligkeit von 1.600 Nits, bis zu 1.000 Nits durchgehende Helligkeit und ein Kontrastverhältnis von 1.000.000:1. Mit einer 12-Megapixel Center Stage Kamera, drei Mikrofonen und sechs Lautsprechern mit 3D Audio und Unterstützung für Dolby Atmos kannst du auf deinem Mac auch Serien und Filme in bester Qualität genießen und dich bei Videocalls gestochen scharf präsentieren.
Kompatibilität: Der Mac funktioniert spielend leicht mit anderen Apple-Geräten. Kopiere Inhalte auf dem iPhone und setze sie auf dem Mac ein. Sende mit Nachrichten Textnachrichten oder nimm mit deinem Mac FaceTime Anrufe an. Alles ganz intuitiv und einfach zu bedienen. Das MacBook Pro hat bis zu drei Thunderbolt 5 USB-C-Anschlüsse (mit M4 Pro und M4 Max) und einen MagSafe 3 Ladeanschluss, einen SDXC Kartensteckplatz, einen HDMI Anschluss und einen Kopfhöreranschluss. Und es unterstützt bis zu zwei externen Displays mit dem M4 & M4 Pro oder bis zu vier mit dem M4 Max Chip.
Weitere News für dich: