close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.tvmovie.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Serien

Luise Bähr über „Die Bergretter“-Abschied nach rund 10 Jahren

Im Interview hat uns „Die Bergretter“-Star Luise Bähr verraten, wie es mit Katharina in Zukunft weitergeht und ob ein Abschied naht.

Luise Bähr
Luise Bähr gehört zu den Fablieblingen von „Die Bergretter“. Foto: ZDF/Sabine Finge

„Die Bergretter“ ohne Luise Bähr? Für die meisten Zuschauer:innen undenkbar. Dass es der Schauspielerin ähnlich geht, dürfte also viele Fans freuen. Anlässlich ihres zehnjährigen Jubiläums in der ZDF-Serie hat uns die Schauspielerin verraten: „Ich bin jemand, der nie lange im Vorausplant, aber so schön wie es gerade ist, kann ich mir locker die nächsten zehn Jahre hier vorstellen.“ Schließlich sei es ein totaler Luxus, dass „Die Bergretter“ schon so lange erfolgreich ist und es bereits einen Sendeauftrag für die nächste Staffel gibt.

„Gerade in der heutigen Zeit, in der Film- und Fernsehbranche einfach weniger produziert wird, eine Sicherheit zu haben, empfinde ich als ganz wunderbar! Und warum mit etwas aufhören, was so viel Spaß macht?“, resümiert Luise Bähr. Gab es dennoch Momente, in denen sie sich gewünscht hätte, freier zu sein?

 

Neben „Die Bergretter“: In diesen Serien spielt Luise Bähr auch mit

„Natürlich tut es manchmal weh, eine tolle Rolle für eine andere absagen zu müssen, aber das ist normal in unserem Job“, gibt die 45-Jährige offen zu. Gleichzeitig sei sie dankbar für die Zeit, die sie erleben darf, und in der Lage, auch noch an anderen Projekten mitzuwirken. In der Tat stand die Schauspielerin gerade erst für „Blutige Anfänger“ vor der Kamera, hatte einen Gastauftritt bei „Dahoam is Dahoam“ und war davor für „Die zweite Welle“ in Thailand. „Mir ist bewusst, dass Arbeit nicht alles im Leben ist, auch wenn es einen großen und schönen Teil meines Lebens einnimmt. Meine Familie ist mir das Wichtigste. Ich bin sehr gerne Mama und versuche immer, einen guten Ausgleich zu finden.“

Auch interessant:

Kein Wunder also, dass nach den anstrengenden Dreharbeiten erst einmal Urlaub angesagt ist! „Jetzt wird erstmal ein wenig die Welt angeschaut und danach geht es nach Hause nach Berlin. Etwas Stadtluft schnuppern tut zwischendurch auch wieder gut. Bevor es im Februar wieder heißt; der Berg ruft!“

Wie es für Katharina bei „Die Bergretter“ weitergeht, erfahren wir immer donnerstags zur Primetime im ZDF.



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt