Für Ann-Kathrin Bendixen und Valentin Lusin hat „Let’s Dance“ in der achten Entscheidungsshow ein Ende gefunden.
Dass Ann-Kathrin Bendixen bei den Jury-Teamtänzen in Joachim Llambis Gruppe nur den dritten Platz erreichte, brach ihr bei „Let’s Dance“ das Genick. Schon bei der Samba mit Valentin Lusin hatte sie zuvor die geringste Punktzahl erreicht.
Ihre letzte Worte an das Publikum und ihre Mitstreiter sprach sie schon vor der bitteren Verkündung im roten Zitterlicht, das sie sich mit Mark Keller und Detlef Soost teilte.
Let’s Dance: Wer ist raus?
„Es ist sehr offensichtlich, dass ich gehen werde“, so Bendixen, die den Moment nutze, um dem „Let’s Dance“-Team für die tolle Zeit in der RTL-Show zu danken. Sie habe eine tolle Zeit gehabt und tolle Freundschafen schließen können.
Gegenüber Frauke Ludowig erklärte Bendixen in „Exclusiv Spezial“ später: „Ich bin vor allem traurig, weil ich hier so viele Menschen vermissen werde!“
Im Live-Stream auf Instagram zeigte sie sich gefasst: „Es wäre leistungstechnisch nicht vertretbar gewesen, wäre ich weiter gekommen. Ich glaube, ich hätte mehr geheult, wäre ich nicht ausgeschieden, weil ich mich schlecht gefühlt hätte.“
Vor allem habe sie gelernt, wie sensibel sie sei. „Es war die tollste Zeit meines Lebens“, so Bendixen. Besonders Valentin Lusin werde sie vermissen, „aber jetzt hat er endlich Zeit für sein Baby“.
Let's Dance: Ann-Kathrin Bendixen ist erleichtert
„Ich bin froh, dass ich es überhaupt in die achte Show geschafft habe“, so Bendixen am Morgen nach ihrem Ausscheiden auf Instagram. Sie habe die ganze Woche schon gewusst, dass sie fliegen würde. „Ich hätte mich unglaublich schlecht gefühlt, wäre ein anderer geflogen. Von daher ist es völlig finde.“
Dankbar ist sie vor allem den Zuschauern, die sie so weit getragen haben. Sie habe ihr Leben in „Let’s Dance“ gesteckt und 24/7 trainiert, so Bendixen weiter. Dennoch sei sich auch erleichtert: „Es ist auch ein befreiendes Gefühl zu wissen, dass dieser ganze Hass jetzt aufhört. Es war eine geile Zeit, und es ist schon heftig, wie viel ich da reingesteckt und es ernst genommen habe. Ich wusste, dass ich nicht tanzen kann und habe alles geben.“
Dennoch habe es immer wieder Punkte gegeben, an denen sie aussteigen wollte. „Seit drei, vier Wochen bin ich komplett über meine Grenzen gegangen.“
Let’s Dance: Ann-Kathrin wollte zu den „Magic Moments“ kommen
Besonders bitter: Bendixen wollte unbedingt zu den „Magic Moments“ kommen, die nächste Woche anstehen. In dem Tanz wollte sie Menschen, denen sie auf ihren Reisen durch die Welt begegnete, und die keine Stimme haben, ihre geben.
Das Format „Let‘s Dance“ sei ein großes Format, in dem man auch Werte vermitteln könne, die heutzutage im Fernsehen oft untergehen, erklärte sie vor zwei Wochen auf Instagram. „Ich suche eine Rechtfertigung, warum ich noch dabei bin, vielleicht soll ich wirklich Werte vermitteln.“
Auch interessant:
- Let’s Dance: Wer ist raus? | Ein enges Rennen!
- Let’s Dance: Nach acht langen Jahren fällt der nächste (nicht mehr) ewige Rekord
- Let’s Dance | Jury-Teamtänze: Wer führt eigentlich? – Alle Ergebnisse und Sieger von 2019 bis 2024
Let’s Dance: Joachim Llambi nicht überrascht von Bendixens Aus
Joachim Llambi war über das Ausscheiden der Reise-Influencerin nicht verwundert. „Sie war ja jetzt in allen Show die Letzte. In dieser Show ist sie schon an ihre Grenzen gekommen“, urteilte er. Und weiter: „Sie hat alles versucht. Der Jury-Teamtanz war nicht einfach, und dann auch noch eine Samba vorher. Das ist harter Tobak!“ Dass sie ein toller Mensch sei, stehe ohnehin auf einem anderen Blatt.
„Man muss jetzt jede Woche abliefern“, so der Chef-Juror weiter, „letzte Woche waren Detlef und Marc vorn, diese Woche waren sie hinten“.
Let’s Dance: Gabriel Kelly ist traurig über Ann-Kathrins Ausscheiden
Besonders Gabriel Kelly, der sich eng mit Bendixen angefreundet hat, zeigte sich bestürzt. „Sie ist ein so authentischer Mensch und sie hat so hart gearbeitet, wir haben so viel zusammen getanzt und erlebt, das ist unfassbar“, erklärte er nach der Sendung im Live-Stream auf Instagram, „sie ist seit Wochen über ihre Grenzen hinaus gegangen. Ich bin sehr stolz auf sie“.
Nach „Let’s Dance“ wollen die beiden zusammen auf Reisen gehen und Abenteuer erleben.