Schon morgen läuft die große „Let’s Dance“-Weihnachtsshow. Eine Kandidatin hat sich allerdings übel verletzt! Müssen wir auf sie verzichten?
Am Freitag, 20. Dezember 2024, ist es so weit: RTL macht „Let’s Dance“-Fans kurz vor Weihnachten eine große Freude und zaubert ihnen mit einem Special der beliebten Tanz-Show festliche Stimmung in die heimischen Wohnzimmer.
Während die Zuschauerinnen und Zuschauer dem Spektakel entspannt entgegenblicken dürfen, müssen sich die Teilnehmer:innen und ihre Profis aber bis zur letzten Minute ins Zeug legen, um ihre Choreografien für die Bonus-Sendung einzustudieren. Da das eine hohe Belastung für Körper und Geist ist, überrascht es kaum, dass die Vorbereitungen vor allem den tanz-unerfahreneren Promis ganz schön an die Substanz gehen.
„Let’s Dance“-Weihnachtsshow: Evelyn Burdecki verletzt sich im Training
Eine, die ein Lied davon singen kann, ist Evelyn Burdecki. Fünf Jahre nach ihrer „Let’s Dance“-Teilnahme soll sich die Kult-Blondine morgen gemeinsam mit Tanzpartner Vardim Garbuzov beweisen. Die beiden sind eins von sechs Tanzpaaren, auf die sich die Zuschauerinnen und Zuschauer beim „Let’s Dance“-Weihnachts-Special freuen dürfen.
Doch es gibt ein Problem: Burdecki hat beim harten Training Schaden genommen! Die 36-Jährige hat sich beim Training für die große Weihnachtsshow so sehr ins Zeug gelegt, das Blut floss. Das erzählt sie nun im Video-Interview mit RTL – und präsentierte eine Wunde, bei deren Anblick einem sofort das Lachen vergeht:
Als die Kamera auf Evelyns Füße schwenkt, ist ein regelrechtes Loch auf ihrem Fuß zu sehen. Doch Burdecki wäre nicht Burdecki, wenn sie angesichts der Verletzung ihren Humor verloren hätte: „Ich hab mindestens 24 Blasen an den Füßen, meine Knie sind angeschwollen, meine Beine auch, aber ansonsten läuft’s gut”, lacht Evelyn sie fröhlich in die Kamera. Jetzt habe sie eben „Tanzfüße”.
Fällt Evelyn Burdecki bei der Weihnachtsshow aus?
Sie sei jetzt „wirklich bemüht, da irgendwie durchzukommen beim Tanz“, signalisiert sie den Zuschauerinnen und Zuschauern, dass wegen der Verletzung nicht mit einem Ausfall bei der Show zu rechnen ist.
Mehr aus dem „Let’s Dance“-Kosmos:
- „Let's Dance“: So geht es mit der Show weiter
- „Let’s Dance“: Die Wahrheit über Ekaterina Leonova und Paul Lorenz
- Laura Maria Rypa bei „Let’s Dance“: Pietro macht es offiziell
Trainer und Tanzpartner Vardim kann die Blondine mit ihren Blessuren offenbar ohnehin nicht beeindrucken. Seine Reaktion sehe viel eher so aus: „Dein Fuß blutet gerade, wow, […] du hast noch mehr dazugelernt“. Man müsse nicht die perfekte Tänzerin sein, um in der Show zu begeistern, sich viel eher mit Freude und Leidenschaft darauf einlassen, erklärt die Nachwuchs-Tänzerin dann noch. Ganz schön hart im Nehmen!
Und wer weiß, vielleicht wird Evelyn Burdecki mit dieser Einstellung ja tatsächlich „Christmas Dancing Star 2024“. In der 12. Staffel 2019 hatte es an der Seite von Evgeny Vinokurov nur für Platz 5 gereicht. Ob sie sich diesmal den Sieg schnappen kann RTL am Freitag, den 20. Dezember, ab 20.15 Uhr bei RTL und parallel zur TV-Ausstrahlung im Livestream auf RTL+.