Profitänzer Valentin Lusin (37) ist natürlich auch bei „Let's Dance“ 2024 dabei! Doch die Pläne für sein Karriereende stehen bereits fest!
Das Warten hat ein Ende! Heute überträgt RTL endlich die heißersehnte Kennlernshow der 17. Staffel von „Let’s Dance“. Mit dabei sind viele bekannte Gesichter der vergangenen Staffeln. Eines hiervon ist Valentin Lusin. Bereits zum siebten Mal wird er auf dem „Let’s Dance“-Tanzparkett um den Titel kämpfen. Die "Let's Dance"-Zuschauer:innen sind natürlich gespannt, ob er an den Sieg des letzten Jahres mit Anna Ermakova anknüpfen kann. Doch welche Talente stecken noch in dem 27-Jährigen und wie plant er seine Zukunft?
„Let’s Dance“-Star Valentin Lusin: Arbeitet er später als Lehrer?
Valentin Lusin hat auch neben dem Tanzen viele Talente. Beispielsweise war er ein sehr guter Schüler und begann nach seinem Einser-Abitur in Köln Sport und Biologie auf Lehramt zu studieren. Die Sporthochschule in Köln hat bekanntermaßen einen der schwierigsten Aufnahmetests, doch das war kein Problem für den sportlichen Valentin! Nach seinem Abschluss fokussierte er sich jedoch wieder voll und ganz auf den Tanzsport.
Seine Frau Renata Lusin ist aktuell mit ihrem ersten Sprössling schwanger, der voraussichtlich Ende März das Licht der Welt erblicken wird. Ob Valentin dann in naher Zukunft seine Tanzkarriere beenden könnte und als Lehrer arbeiten würde, hat er zwar noch nicht bestätigt, doch ausgeschlossen erscheint es natürlich nicht.
Auch interessant:
- „Let’s Dance“-Star Lulu Lewe über hartes Los als Sarah Conners Schwester!
- „Let’s Dance“ | Biyon Kattilathu stellt klar: „Ich weiß, mit wem ich tanze“
- Amazon: Die heißesten Deals*
„Let’s Dance“-Star Valentin Lusin: Zweiter Platz bei „Jugend musiziert“
Was viele sicherlich auch noch nicht wussten: Valentin Lusin ist ein toller Klavierspieler. In seiner Schulzeit schaffte er es sogar bis auf den zweiten Platz bei dem Wettbewerb „Jugend musiziert“, der deutschen Meisterschaft im Musizieren. Mit 14 hängte er dann aber seine Klavierkarriere an den Nagel, um sich komplett auf das Tanzen zu konzentrieren. Hier wurde er neben seinem eigenen Erfolg, auch als Trainer und Wertungsrichter aktiv. Er ist im Besitz des A-Lizenz-Trainerscheins und hat eine Ausbildung als Wertungsrichter, A-Lizenz.
*Affiliate-Link