Das Ausscheiden bei „Let’s Dance“ musste Mimi Kraus erst verkraften – jetzt meldet er sich mit einer tollen Nachricht bei seinen Fans.
Der Schock stand Handball-Weltmeister Mimi Kraus (39) und seiner Profitanzpartnerin Mariia Maksina (26) deutlich ins Gesicht geschrieben. Am vergangenen Freitag mussten sie sich mit Star-Koch Ali Güngörmüş (46) und Christina Luft (33) aus dem „Let’s Dance“-Wettbewerb verabschieden.
Let’s Dance: Mimi Kraus schied unglücklich aus
Das, obwohl das Tanzpaar für seinen Charleston 24 Punkte abgesahnt hatte - und damit sowohl mit Knossi (36) und Isabel Edvardsson (40), als auch mit Timon Krause (28) und Ekaterian Leonova (35) sowie Sharon Battiste (31) und Christian Polanc (44) gleichauf im Mittelfeld des Tableaus lag.
Am Ende kostete beide Promi-Kandidaten wohl der Jury-Tanz mir Joachim Llambi (58) das Ticket in die achte Runde. Die Gruppe, zu der auch Mit-Favorit Philipp Boy (35) zählte, landete auf dem letzten Platz und musste sich mit sechs Zusatzpunkten zufrieden geben, wo die Konkurrenz acht, beziehungsweise zehn Zähler einsackte.
Entsprechen kurz angebunden war Mimi Kraus nach der Sendung auf Instagram. „Wir sind sehr niedergeschlagen“, berichtete er kurz und bündig.
Let’s Dance: „Mariia Maksina hat noch so viel zu geben!“
Zum Wochenstart hat der Handball-Weltmeister seine Enttäuschung offensichtlich überwunden. „Ihr müsste euch keine Sorgen machen, ich habe nur die Zeit mit meiner Familie genossen“, erklärte er die Sendepause gut gelaunt auf Instagram. Er habe das Ausscheiden erst einmal verdauen müssen.
„Ich hätte nicht gedacht, dass mich das mitnimmt, muss ich gestehen, aber mir geht es gut.“ Besonders traurig sei er für seine Tanzpartnerin Mariia Maksina. „Diese Frau hat noch so viel Dampf und noch so viel zu geben.“ „Let’s Dance“ sei eine geile Reise gewesen, so Kraus weiter.
Let’s Dance: Mimi Kraus will bei Andrzej Cibis weitertanzen
Und er hat noch etwas zu verkünden: Zwar nicht im Live-TV, aber im Privatleben wird er ein Comeback auf dem Tanzparkett feiern, um das frisch Gelernte nicht gleich wieder zu vergessen. Auf Instagram wendete er sich an Profitänzer Andrzej Cibis (35), der mit Natalia Yegorova (49) bereits früh aus dem Wettbewerb ausgeschieden war. Seine Tanzschule befindet sich nämlich in relativer Nähe zu Kraus‘ Wohnort. „Ich würde das schon gern vertiefen“, so Kraus.
Auch interessant:
- DSDS | Pietro Lombardi schießt gegen Katja Krasavice!
- Let’s Dance | Knossi zeigt Sixpack-Ansatz: Traumgewicht nur noch 2,3 Kilo entfernt!
- GZSZ: Süßes Liebescomeback bei diesem ehemaligen Paar?
- Nicht verpassen: Jetzt die heißesten Deals bei Amazon sichern!*
Bei „Let’s Dance“ wird Kraus auf jeden Fall schon sehr vermisst. „Was machen wir ohne seinen Kaffee“, äußerte sich Christian Polanc (44) am Wochenende. Der Handballer hatte die Profis und Kandidat:innen als Barista der Staffel permanent mit seinen Kaffeekreationen verwöhnt.
Affiliate-Link