Wer bei der RTL-Tanzshow „Let’s Dance“ die Hüften kreisen lässt, wird dafür reich entlohnt. Die Gagen der Teilnehmer:innen im Überblick.
Über Geld spricht man nicht – eigentlich. Deswegen war über die Gagen der RTL Erfolgsshow „Let’s Dance“ bisher auch wenig bekannt. Sicher war nur: RTL ließ sich die Produktion ordentlich was kosten. Jetzt wissen wir auch wie viel.
So ist Amira Pocher mit einer Gage von rund 160.000 Euro die Spitzenverdienern der aktuellen Staffel. Aber es geht noch höher. 2014 soll Lily Becker ganze 200.000 Euro für ihre Auftritte bei „Let’s Dance“ erhalten haben.
Auch interessant:
- Vor "Kampf der Realitystars": Yeliz Koc räkelt sich im Playboy!
- Calantha Wollny: Darum ist sie nicht mehr bei RTLzwei zu sehen
- Nicht verpassen: Jetzt die heißesten Deals bei Amazon sichern!*
Let’s Dance: Die Show-Gagen im Überblick
Janin Ullmann und Mathias Mester sollen jeweils 70.000 Euro kassieren. Darauf folgt Sport-Moderator Riccardo Basile mit soliden 50.000 Euro und als Schlusslicht Caroline Bosbach mit 35.000 Euro. In einem Interview mit Bild gab Jürgen Milski als ehemaliger Kandidat sein Insider-Wissen preis:
„Als Bewegungsclown habe ich es ja immerhin bis zur Halbzeit geschafft. Ich kann aber eine Sache sagen, als jemand, der wirklich bis auf ,Adam und Eva‘ überall im Fernsehen für verschiedene Formate die Hosen heruntergelassen hat: Nirgendwo im Fernsehen musst du als Kandidat so reinhauen wie hier. Alles tut weh. Das ist nicht hipsi hopsi. Das ist schon harte Arbeit, wo du am Ende stolz bist, was du alles rausgeholt hast.“
Milski weiter: „Ich will mich nicht beschweren, weil es Spaß gemacht hat. Aber nach ‚Let’s Dance‘ hast du nicht das Gefühl, dass dir die Knete zugeworfen worden ist.“
Kommende Woche startet das große Finale von „Let’s Dance“ 2022 statt.
*Affiliate-Link