Profi-Tänzer Erich Klann hat gute Gründe, sich der Herausforderung „Let’s Dance“ nicht mehr zu stellen.
Vier Jahre ist es her, dass Erich Klann zum letzten Mal bei „Let’s Dance“ als Profitänzer antrat. 2020 tanze der 35-Jährige mit Komikerin Ilka Bessin. Gemeinsam landete das Paar auf einem hervorragenden fünften Platz.
2012 hatte Klan die Show sogar gewonnen, damals an der Seite von Magdalena Brzeska. Diesen Erfolg konnte er 2016 mit Victoria Swarovski wiederholen. Allerdings kann er sich nicht mehr vorstellen, noch einmal an der großen RTL-Tanzshow teilzunehmen – aus gutem Grund.
Let’s Dance: Erich Klann ist happy, nicht mehr dabei zu sein
Im Podcast, „Tanz oder gar nicht“, den Klann bis Frühjahr des letzten Jahres gemeinsam mit seiner Partnerin Oana Nechiti betrieb, die von 2013 bis 2018 zum „Let’s Dance“-Profi-Cast zählte, erklärte Klann:
„Ich habe jetzt das dritte Mal nicht mitgemacht und bin auch ganz happy darüber, muss ich zugeben.“ Während der großen Kennenlernshow 2023 habe er versucht, sich einen Moment in die Situation hineinzuversetzen, wieder mitzumachen. Sein Fazit: „Ich kann mir das gar nicht mehr vorstellen!“
„Let’s Dance“-Paar Oana Nechiti und Erich Klann: Family first!
Grund ist seine kleine Familie. Mit Oana hat Erich zwei Söhne, die in den Jahren 2012 uns 2022 auf die Welt kamen. „Ich habe unseren Kleinen angesehen und dachte: Das ist wirklich das Beste, was uns passieren konnte“, so Klann. Er wisse heute gar nicht mehr, wie andere Profitänzer es schaffen, während einer Staffel vier Monate ohne ihre Kinder zu sein, oder diese kaum zu sehen. „Da muss schon sehr viel dabei sein, was einen dazu bringt!“
Auch interessant:
- Diese „Let’s Dance“-Tänzerin waren schon im Playboy
- Let’s Dance: Anna Ermakovas ewige Rekorde | Diese Promis waren ihr dicht auf den Fersen
- Amazon: Diese Deals solltest du dir nicht entgehen lassen*!--endfragment-->!--startfragment-->
Let’s Dance: Oana Nechiti war dankbar für die Chance
Oana Nechiti geht es übrigens ähnlich. „Auch ich habe heute darüber nachgedacht, wie es wäre…“, erzählte sie im Podcast, „wir haben das auch einige Jahre so gemacht, als Nicki noch klein war.“ Rückblickend hat sie folgende Einsicht: „Wir waren super jung und hatten noch sehr stark das Gefühl, weiter tanzen müssen, weil wir in unserer Karriere quasi noch nicht ausgetanzt waren“, so Nechiti. „Wenn man jung ist, hat man noch diesen Drang weiterzukommen, weil man etwas für die Familie aufbauen möchte.“
Die Sendung sei natürlich eine riesige Plattform. Sie selbst sei dankbar für die Möglichkeit gewesen, teilnehmen zu dürfen. „Inzwischen habe ich das Gefühl, ich hätte doch weniger machen sollen, weil ich dann doch viele Jahre zu lange auf Nicki verzichtet habe“, gestand sich die zweifache Mutter ein, „ich bin froh, dass wir mit Liam jetzt eine andere Erfahrung machen.“
Die Tanzschuhe hat das Paar trotzdem nicht eingemottet. Gemeinsam betreiben Erich und Oana seit 2017 eine Tanzschule. Und über den Podcast „Tanz oder gar nicht“ haben sie immer noch eine Verbindung zu ihren ehemaligen Kollegen.
* Affiliate-Link