US-Schauspieler Peter Crombie ist überraschend verstorben.
Hollywood trauert um einen großen Namen: Peter Crombie ist im Alter von 71 Jahren gestorben. Das bestätigte seine Ex-Frau gegenüber TMZ. Der Schauspieler sei am vergangenen Mittwoch, den 10. Januar, an einer Krankheit, die ihm „schnell das Leben kostete“ verstorben. Im Interview sagte Kijner, Peter Crombie war „der netteste, fürsorglichste, großzügigste und rücksichtsvollste Mann. Er wurde von allen geliebt, war großzügig und hatte nie etwas Schlechtes über jemanden zu sagen.“
Auch auf Instagram veröffentliche die Autorin ein Posting zum Tod von Peter Crombie und schrieb: „Mit Schock und großer Traurigkeit teile ich mit, dass mein Ex-Mann heute Morgen gestorben ist.“ Sie danke ihm für „so viele wunderbare Erinnerungen und dafür, dass du so ein guter Mann warst.“ Weiter schrieb sie: „Fliege frei in die unendliche Quelle des Lichts, Peter. Mögest du von deinen Eltern und Oliver mit Liebe begrüßt werden. So viele Menschen haben dich geliebt, weil du eine freundliche, gebende, fürsorgliche und kreative Seele warst“. Auch sein enger Freund Bill Stetz meldete sich zu Wort. Bill Stetz beschreibt Peter Crombie als „sanften und loyalen Freund, der als Schauspieler ausdrucksstarke Arbeit geleistet hat“.
Peter Crombie wirkte bei einer Vielzahl von TV-Projekten mit
Große Bekanntheit erlangte er durch seine Rolle des „Crazy“ Joe Davola in der US-Sitcom „Seinfeld“. In der vierten Staffel der Serie, verkörperte Peter Crombie den Hauptantagonisten - einen Schriftsteller, der an geistiger Instabilität und aggressivem Verhalten leidet. Anschließend folgten eine Vielzahl an weiteren Film- und Fernsehprojekten. Crombie spielte unter anderem bei „Law & Order“, „NYPD Blue“, „L.A. Firefighter“ oder dem Quentin-Tarantino-Streifen „Natural Born Killers“ mit. Trotz seiner Erfolge war es in den letzten Jahren ruhiger um den Schauspieler geworden - möge er nun in Frieden ruhen!