Eigentlich hatten Fans schon mit „Köln 50667“ abgeschlossen. Doch nun wurde bekannt gegeben, dass das Format an anderer Stelle doch weitergeführt wird.
Ab Januar 2013 war der „Berlin – Tag & Nacht“-Ableger „Köln 50667“ auf Sendung. Es gab immer wieder Gerüchte um eine Absetzung und Quoten-Probleme, weswegen RTLZwei nach neun Jahren nun den Stecker ziehen wollte. Am 13. Juni läuft auf dem Privatsender die angeblich letzte Episode, eine Woche vorher ist diese bei RTL+ zu sehen. Jetzt wurde allerdings bekannt gegeben, dass dies doch nicht das Ende der Scripted Reality-Show ist.
„Köln 50667“: Hier läuft die Serie in Zukunft!
Denn laut Pressemitteilung wird RTL+ nicht nur alte Folgen im Programm haben, sondern auch regelmäßig neue ausstrahlen! Dabei müssen Fans gar nicht lange auf die Fortsetzung warten, denn ab dem 07. Juni soll die Serie bei dem Streaming-Anbieter fortgeführt werden. Die neuen Episoden erscheinen dann jeweils montags und freitags. Es wird außerdem angeteased, dass sich Fans „auf das Comeback ehemaliger "Köln 50667"-Lieblinge freuen“ können.
Das könnte Sie ebenfalls interessieren:
- „Köln 50667“: Luise Matejczyk hat Ja gesagt!
- „Tatort: Münster“-Star Pferrer in Peru brutal mit Pistole überfallen
- GNTM 2024: Diese Promi-Männer bewarben sich bei Heidi Klum
Generell scheint „Köln 50667“ mit dem Wechsel ins reine Online-Programm wieder mehr „Back to the Roots“ gehen zu wollen. Denn die „Kunstbar“ soll wieder als Handlungsort integriert werden. Die Programmdirektorin RTL+, Frauke Need, freut sich offensichtlich über diesen Wechsel: „'Köln 50667' ist bei RTL+ schon immer ein sehr beliebtes und erfolgreiches Programm. Deshalb möchten wir die Erfolgsgeschichte des Formats unbedingt weiterschreiben und freuen uns, die Exklusivrechte von RTLZWEI erworben zu haben und nun gemeinsam mit filmpool entertainment in die Fortsetzung zu gehen."
Wer von den aktuellen Hauptdarsteller:innen dabei bleibt und welche Rückkehrer:innen die Fans erwarten können, wird noch geheim gehalten. Weitere Informationen will man „in Kürze“ bekanntgeben.