Wie in jeder Serie wurden auch BTN- und "Köln 50667"-Fans Zeugen einiger schwerer Abschiede, die nicht freiwillig stattfanden...

Seit elf bzw. neun Jahren verfolgen wir nun schon, was sich auf den Kiezen von "Berlin - Tag und Nacht" und "Köln 50667" tut. Wir haben mit etlichen Fanlieblingen Höhen und Tiefen durchlebt, gelacht und geweint und viele von ihnen kommen und gehen sehen.
Ganz besonders schrecklich waren dabei die Abschiede, die unfreiwillig genommen wurden: Gleich fünf Hauptfiguren der RTLzwei-Soaps starben einen tragischen Serientod, hinterließen ein tiefes Loch und Berliner, Kölner und Fans am Boden zerstört zurück.
Welche das waren, erfahrt ihr in der Galerie:

"Köln 50667"-Fanliebling Alex starb auch in der Serie
Wie der Tod von Ingo Kantorek bei "Köln 50667" eingebunden werden würde, war lange nicht klar. Nach seinem Unfall war Alex noch eine Zeitlang in den bereits aufgezeichneten Folgen zu sehen, bevor von ihm in einer emotionalen Folge Abschied genommen wurde und Ingos Kollegen unter Tränen Briefe verlasen, in denen sie sich an die gemeinsamen Zeiten erinnerten. Der Sender verzichtete aus Pietätsgründen auf eine extra Storyline, in der Tod von Ingo und seiner Figur explizit aufgegriffen wurde. Stattdessen machte das abrupte Fehlen des Fanlieblings noch einmal die Lücke deutlich, die er hinterließ, als er einfach aus dem Leben gerissen wurde.





