Anlässlich des Kinostarts von „Ein Fest fürs Leben“ verriet uns Christoph Maria Herbst, was seine neue Rolle mit Stromberg gemeinsam hat und wieso Heiraten Mumpitz ist.
Es ist wieder so weit! Nach „Der Vorname“ und „Contra“ kehrt Christoph Maria Herbst am heutigen Donnerstag, den 19. Oktober, abermals für das Remake einer französischen Erfolgskomödie („Le sens de la fête“, zu Deutsch: „Das Leben ist ein Fest“) auf die Kinoleinwand zurück. Besonders erfreulich für „Stromberg“-Fans: Der 57-Jährige ist in „Ein Fest fürs Leben“ endlich mal wieder als Chef im Einsatz.
Christoph Maria Herbst im Interview zu „Ein Fest fürs Leben“: „Gleich die erste Frage war zu Stromberg, YAY“
Die turbulente Komödie, in der unter anderem auch die „Discounter“-Stars Marc Hosemann und David Ali Rashed mit von der Partie sind, dreht sich um den schönsten Tag im Leben. Blöd nur, dass das Brautpaar mit einigen unliebsamen Überraschungen rechnen muss, weil Hochzeitsplaner Dieter (Christoph Maria Herbst) sein Team nicht unter Kontrolle bekommt. Wird der eigentlich so gutmütige Chef zu stromberghaften Mitteln greifen müssen, um für Ordnung zu sorgen? Ist der Abend nach den ersten acht bis achtzehn Pannen überhaupt noch zu retten?
All das und vieles mehr verriet uns Christoph Maria Herbst im Videointerview. Auch einen guten Tipp zum Thema Ehe, eine interessante Ausführung zum Thema Lachsbrötchen und die Klärung der Frage, ob man sich in Schlafanzughose auf die Straße wagen sollte, hält der oben eingebettete Clip für dich parat!
Neuer Kinofilm „Ein Fest fürs Leben“: Handlung, Darsteller:innen und Trailer
Man kennt es: Beim Thema Heiraten klaffen Vorstellung und Realität häufig mächtig auseinander. Schuld daran ist nicht zuletzt das Budget. Hochzeitsplaner Dieter (Christoph Maria Herbst) hat langsam genug von den widersprüchlichen Vorstellungen seiner Kundinnen und Kunden und ist kurz davor, das Handtuch zu werfen. Ein letzter Auftrag soll den krönenden Abschluss bilden: die Traumhochzeit von Leonie (Mira Benser) und Lasse (Ulrich Brandhoff) in einem malerischen Schloss. Dieter hat alle Hebel in Bewegung gesetzt, damit alles nach Plan läuft – doch dank eines widerspenstigen, chaotischen Teams und eines narzisstischen Bräutigams eskaliert die Feier schon, bevor sie überhaupt begonnen hat. Der sturköpfige Ersatz-Sänger Steve (Marc Hosemann) treibt Dieters Assistentin Jella (Cynthia Micas) zur Weißglut, Fotograf Marcel (Jörg Schüttauf) ist mehr am Buffet interessiert als an seinem Job und Aushilfskellner Florian (Johannes Allmayer) ist unglücklich in die Braut verliebt. Das Chaos ist perfekt! Gibt es doch noch einen Weg aus dem Schlamassel?
„Ein Fest fürs Leben“ läuft ab dem 19. Oktober 2023 in den deutschen Kinos!