„Kevin – Allein zu Haus“-Star Macaulay Culkin hatte eine fantastische Idee für das zum Verkauf stehende Filmhaus. Allerdings gab es dafür eine große Hürde.
Macaulay Culkin (44) wird auf ewig mit dem Weihnachtsfilm-Klassiker „Kevin – Allein zu Haus“ in Verbindung gebracht werden Aktuell tourt er mit seinem Programm „A Nostalgic Night with Macaulay Culkin“ durch die USA. Hierbei erzählt er von seinem Verhältnis mit dem Kult-Streifen, was laut „Entertainment Weekly“ teilweise „Fluch und Segen zugleich“ war. Aber dank seiner Vaterschaft habe sich sein Verhältnis zum Franchise verändert, weswegen er scheinbar auch auf eine ziemlich gute Idee gekommen war.
Das könnte sie ebenfalls interessieren:
- „Weihnachten zu Hause“-Jonas: Das ist Felix Sandmans echte Johanne!
- TV Programm an Weihnachten 2024 | Alle TV-Highlights im Überblick!
- "Der Grinch": So sieht "Cindy Lou" alias Taylor Momsen heute aus!
So teuer war das „Kevin – Allein zu Haus“-Grundstück
Denn das legendäre Haus in Winnetka, Illinois, wo ein Großteil des ersten Films spielt, stand im Laufe von 2024 zum Verkauf. Und Caulkin war kurz davor, zuzuschlagen: „Ich habe halb daran gedacht, es zu kaufen – einfach nur aus Spaß“, so der Schauspieler. Damit die Größenordnung klar ist: Die Immobilie hat einen ungefähren Wert von 5,25 Millionen US-Dollar.
Das Haus zu kaufen, was einen großen Anteil am eigenen Erfolg hat, ist sicherlich keine verkehrte Idee. Auch der Plan von Caulkin klang ziemlich gut, er wollte daraus nämlich eine Art spaßige Geisterbahn bauen, in der die Leute unter anderem wie Kevin im Film auf einem Schlitten die Treppen herunterfahren könnten. Doch was hat ihn davon abgehalten, zuzuschlagen? „Ich habe Kinder, ich bin ziemlich beschäftigt.“ 2021 und 2022 haben er und Schauspiel-Kollegin Brenda Song („Hotel Zack & Cody“) Nachwuchs bekommen. Schade um die lustige Touristen-Attraktion, aber ein verständlicher Grund. Das Haus wurde übrigens nach knapp einer Woche verkauft.