close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.tvmovie.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Stars

„Kaulitz & Kaulitz“: Eine „Standard-Reality-Sache“ wie bei den Kardashians – Es hagelt Kritik für Bill und Tom!

Die neue Netflix-Doku „Kaulitz & Kaulitz“ über Bill und Tom scheidet die Geister. Kritik hagelt es für die „Tokio Hotel“-Stars vor allem aus dem Ausland.

Bill und Tom Kaulitz im Interview.
Bill und Tom Kaulitz gehören zu den berühmtesten Zwillingen Deutschlands. Foto: IMAGO / PIC ONE

Die einen lieben sie, die anderen hassen sie: Dieses Motto kennen Bill und Tom Kaulitz schon von ihren Tokio Hotel-Hochzeiten – und es setzt sich fort. Seit dem 25. Juni 2024 können wir auf Netflix in das Leben der Kaulitz-Zwillinge eintauchen. Die Dokumentation „Kaulitz & Kaulitz“ gibt intime Einblicke in ihren weitestgehend anonymen Alltag in Amerika, ihre Karriere und ihre zwischenmenschlichen Beziehungen. Während beispielsweise der Nachrichtendienst „welt“ die Doku als „Diamanten im Reality-Sumpf“ bezeichnet, hagelt es vor allem aus dem Ausland Kritik.

Besonders auf einen Aspekt stürzen sich die englischsprachigen Medien. Woran stören sie sich?

 

„Kaulitz & Kaulitz“: Bill und Tom seien im Ausland zu unbekannt!

Angriffe von Paparazzi und Stalkern gehörten für Bill und Tom Kaulitz vor 15 Jahren zum Tagesgeschäft – bis es nicht mehr ging. 2010 entschieden sich die Brüder für einen Umzug nach Los Angeles, wo sie bis heute leben. Sie sind sich sicher, „der Umzug nach Amerika hat uns gerettet.“

In Amerika genießen die Zwillinge Anonymität, was genau der Punkt ist, der in den Fokus der Kritik der englischen Medien rückt. Die Kaulitz-Zwillinge seien zu unbekannt. Der „Telegraph“ kritisiert beispielsweise: „Sie sind wohl Deutschlands Antwort auf Jedward, hätten Jedward mehrere MTV Europe Music Awards gewonnen und einer von ihnen wäre mit einem Victoria’s Secret Model verheiratet." Auch die „Midgard Times“ springt – wie viele – auf den Zug mit auf: „Ich wusste nicht viel über die Kaulitz-Zwillinge, habe mir die Dokumentation aber aus Neugierde angeguckt."

Auch interessant:

 

„Kaulitz & Kaulitz“: Vergleich mit der Show der Kardashians

Außerdem sei die Kaulitz-Doku „inhaltsleer“, wie es beim „Telegraph“ heißt. Es würde an emotionalen Momenten fehlen, die die Zuschauer:innen mitfühlen lassen. Das Portal „Decider“ vergleicht „Kaulitz & Kaulitz“ mit der Show der Kardashians und tut sie als „Standard-Reality-Sache“ ab.

Auch wenn viele englischsprachige Medien „Kaulitz & Kaulitz“ stark kritisieren, regnet es auch viele positive Kritiken für die Zwillinge. Der qualitativ hochwertige Schnitt und der hohe Unterhaltungsfaktor der Dokumentation sind eben auch nicht aus den Augen zu lassen.



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt