Auf Instagram erhält Sophia Havertz gerade so einige unschöne Hass-Botschaften. Jetzt wurde die Polizei eingeschaltet!
Seit einigen Tagen erhält Sophia Havertz (25), Ehefrau des Fußballnationalspielers Kai Havertz (25), in den sozialen Medien vermehrt Hassnachrichten und sogar Morddrohung. Doch was ist der Grund dafür? Eine wütende Fan-Base. So verschoss Kai am vergangenen Sonntag (12. Januar) einen entscheidenden Elfer im FA Cup-Spiel gegen Arsenal. Und die Wut darüber lassen die Fans jetzt an Sophia aus.
Auch interessant:
- Handball-WM 2025: Alle Infos zu Teams, Terminen und Spielorten!
- AWZ-Vorschau: Spoiler zur RTL-Serie "Alles was zählt" | So geht's weiter
- Kim Virginia: Realitystar bekommt Morddrohungen
Sophia Havertz: Sie wird zur Zielscheibe von wütenden Fans
So schrieb ihr bei Instagram ein verärgerter Fan folgende Hassnachricht: „Ich hoffe, du hast eine Fehlgeburt.“ Die 25-Jährige lässt sich dies nicht gefallen und teilte ein Foto des Nachrichtenverlaufs in ihrer Story. Dazu schrieb sie: „An all die, die denken, es sei okay, so etwas zu schreiben, ist schockierend für mich. Ich hoffe, du schämst dich.“ Doch die fiesen Nachrichten und Kommentare lassen einfach nicht ab.
Ein weiterer User schrieb ihr: „Ich werde in dein Haus kommen und dein Baby töten. Ich mache keine Witze, warte einfach ab.“ Eine hoffentlich leere Drohung. Die Influencerin reagiert gelassen und animiert die Leute im Netz dazu, respektvoller zu sein: „Ich weiß nicht, was ich dazu sagen soll, aber bitte seid respektvoller. Wir können das besser.“
Seit dem 18. Juli letzten Jahres sind Sophia und Kai Havertz verheiratet, im November teilten die frisch Getrauten dann mit, dass sie das erste gemeinsame Kind erwarten.
Britische Polizei ermittelt jetzt gegen die Hater
Wie die Nachrichtenagentur PA jetzt berichtet, hat die englische Polizei bereits mit den Ermittlungen gegen die Täter begonnen: „Beamte haben am Sonntag, dem 12. Januar, einen Bericht über böswillige Kommunikation gegenüber einem Einwohner von Hertfordshire erhalten. Die Ermittlungen laufen.“