Schlagerstar Jürgen Drews wagte sich erneut auf die große Bühne und ließ seinen Emotionen freien Lauf!
Mehr als 50 Jahre lang gehörte er zu den erfolgreichsten Sängern der Musikbranche. Millionen verkauften Platten und unzählige Auftritte später hieß es Anfang des Jahres Abschied nehmen. Der selbst ernannte „König von Mallorca“ kündigte sein Karriereende aus gesundheitlichen Gründen an. Der Sänger leidet an der Nervenkrankheit Polyneuropathie, die die Funktion inneren Organe beeinträchtigen oder zu motorischen Störungen führen kann. Laut Jürgen Drews erschwere ihm die Krankheit aber bislang nicht das Leben.
Seine Entscheidung erklärte er damals so: „Da ich in einem Alter bin, wo andere schon lange Rentner sind, habe ich auch mir gesagt, irgendwann, lieber Onkel Jürgen, ist mal gut“. Außerdem habe er in der Pandemie festgestellt, dass er auch ohne Live-Auftritte gut leben könne. Umso überraschender war es, dass der 78-jährige am Donnerstagabend wieder im Fernsehen auftrat.
Auch interessant:
- Andrea Kiewel geht mit ihren Schlager-Stars zu Sat.1: Alle Infos zur neuen Show der ZDF-Fernsehgarten-Moderatorin
- Amazon: Entdecke hier die besten Deals des Tages*
- Florian Silbereisen und Beatrice Egli Hand in Hand | Was läuft zwischen den Schlagerstars?
Joeline Drews macht klar: „Wir hatten als Familie ein nicht so leichtes Jahr“
Im ZDF präsentierte Carmen Nebel die „Die schönsten Weihnachts-Hits“ und lud unter anderem Joelina Drews als Gast ein. Als Überraschung hatte sie einen besonderen Menschen mitgebracht – ihren Papa. Als die 28-Jährige anfing, ihren neuen Song „Mein größtes Geschenk“ zu singen, kam plötzlich ihr Vater hinzu. Hand in Hand sangen sie das emotionale Lied weiter, während im Hintergrund alte Familienfotos gezeigt wurden. Nachdem das Lied zu Ende war, konnte Joelina ihre Emotionen nicht länger unter Kontrolle halten – genauso wie ihr Vater.
„Schatz, ich liebe dich. Wir lieben dich alle“, sagte der Sänger seiner Tochter. Als Carmen Nebel nachfragte, warum der Moment so emotional für die beiden sei, erklärte Joelina: „Wir hatten als Familie ein nicht so leichtes Jahr. Ich habe die ganzen Emotionen in diesen Song gepackt und da war es mir ein Herzenswunsch, dass mein Papa ihn mit mir singt – und den hat er mir erfüllt und dafür bin ich sehr, sehr dankbar.“
Denn nicht nur die Erkrankung ihres Vaters machte Joelina zu schaffen, auch die Hautkrebs-Diagnose ihrer Mutter sorgte für schlaflose Nächste. Doch mittlerweile konnte der Tumor operativ entfernt werden. Bleibt zu hoffen, dass nun ein wenig Ruhe im Hause Drews einkehren kann!
Update: Nach seinem Auftritt hatten viele Fans gehofft, dass Jürgen Drews in Zukunft wieder öfter auf der Bühne stehen wird. Dass das nicht der Fall sein wird, machte er in einem Interview mit seiner Tochter deutlich: „Ich habe mich zwar verabschiedet und ich fühle mich auch ganz wohl mit der Entscheidung (...) Also meine Auftritte so wie früher – in Sturm-und-Drang-Zeiten, drei Auftritte am Abend – no way!“ Sollte sein Auftritt denn ein Comeback sein? „Hatte ich nicht vor. Nein“, lautet die klare Antwort. Dennoch würde es ihm nicht so schlecht gehen: „Ich fühle mich zwar älter, logisch. Ich fühle mich auch ein bisschen schwächer als früher.“ Er versichert seinen Fans aber, dass er sich seinem „Alter entsprechend sehr wohl“ fühle - das hört sich doch gut an?
*Affiliate-Link