Der neue Trailer zu „Joker 2“ zeigt nicht nur einen entfesselten Joaquin Phoenix, sondern auch erste Eindrücke von Lady Gaga als „Harley Quinn“- und Musicaleinlagen!
Vor knapp fünf Jahren stürmte Ausnahmedarsteller Joaquin Phoenix als „Joker“ die Kinoleinwände. Das Psychogramm eines Clowns, der zum berühmtesten Superhelden-Bösewichter aller Zeiten wird, wurde an den Kinokassen zum vollen Erfolg: Über eine Milliarde US-Dollar spielte der Film weltweit ein. Dass die Verantwortlichen auf klassische Superhelden-Kost mit „Batman“ & Co. verzichteten, war zumindest damals der Schlüssel zum Erfolg.
Auch „Joker 2: Folie À Deux“: Die Superhelden-Konventionen werden über Bord geworfen!
Wenig überraschend, dass die Fortsetzung namens „Joker 2: Folie À Deux“ ebenfalls Superhelden-Geschichte schreiben soll. Und das ist nicht nur der Rückkehr von Joaquin Phoenix als titelgebender Joker zu verdanken, sondern auch einer Neubesetzung, die schon im Vorfeld für Aufsehen sorgte: Denn niemand Geringeres als Lady Gaga wurde als „Harley Quinn“ im Film besetzt und feiert ihren großen Auftritt im allerersten Trailer, denn ihr euch an dieser Stelle nochmal ansehen solltet:
Und wenn Lady Gaga an Bord ist, dann ist auch viel „Harley Quinn“-Wahnsinn im Film: Denn „Joker 2: Folie À Deux“ wird kurzzeitig zum Musical umfunktioniert und deutet schon in den ersten Bildern musikalische Bühnen, viel Drama, Herzschmerz und starke Bilder an. Der DC-Film wird seine Premiere sehr wahrscheinlich, wie schon der erste Teil, bei den Internationalen Filmfestspielen von Venedig feiern. In den deutschen Kinos startet er am 03. Oktober 2024. Eine komplette Übersicht über alle Kinofilme in diesem Monat findet ihr hier → Kinofilme im Oktober 2024: Alle Neustarts im Überblick
Auch spannend:
- "Monkey Man" im Kino: Dev Patel haut als "John Wick"-Alternative so richtig rein!
- Nach „Barbie“ kommt "Die Sims": Margot Robbie bringt das Kultspiel ins Kino!
- "Joker" 2: Mega-Ärger um Pinkelverbot am Set!
„Joker 2“ – Handlung: Darum soll es im DC-Film wirklich gehen
Der Trailer deutet bereits an, dass Arthur Fleck aka Joker im berühmt-berüchtigten "Arkham Asylum", also der Nervenheilanstalt von Gotham City, eingesperrt ist und dort erstmals auf Harley Quinn trifft. Die ist eigentlich keine Patientin, sondern soll sich als Therapeutin dem psychischen Zustand des außergewöhnlichen Patienten annehmen. Doch dann verfällt auch Harley Quinn dem Charme und Wahnsinn des Kult-Clowns – und natürlich vor allem seinem Lächeln.
Ein neuer Trailer wurde nun noch einmal veröffentlicht und gibt mehr Einblick in den Musical-Aspekt des Films. Unter anderem gibt es erstmals die Stimme des Jokers zu hören und die bereitet schon jetzt Gänsehaut:
Regie führt erneut Todd Philips. Das Drehbuch stammt von Scott Silver und Todd Philips.