Seit Leyla aus Erfurt verschwunden ist, ist ihre Storyline bei vielen "In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte"-Fans sehr umstritten.
Fast zwei Jahre stand Sanam Afrashteh nicht für "In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte" vor der Kamera. Die Darstellerin nahm sich eine Auszeit, um Kraft zu tanken, wie sie im vergangenen Jahr verriet. Seit ein paar Wochen ist sie nun wieder in Erfurt, um in ihre angestammte Rolle als Leyla zu schlüpfen und neue Geschichten im Johannes-Thal-Klinikum zu drehen. Ausgestrahlt wird die erste Folge mit ihr dann voraussichtlich im Februar 2024 - ein Weilchen müssen sich die Zuschauerinnen und Zuschauer also noch gedulden!
"In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte": Fans rechnen mit Leylas Storyline ab
Um die Wartezeit ein wenig zu verkürzen, hat sich das Social Media-Team hinter der Serie kürzlich ans Set gewagt und ein paar Videos mit der Mimin und ihren Co-Stars Mike Adler (Moreau) und Philipp Danne (Ben) gedreht. In denen erfuhren die Follower:innen nicht nur, dass sie in Zukunft jede Menge gemeinsame Szenen mit dem Trio zu sehen bekommen, sondern auch ein neuer Vorspann geplant ist.
Beim Großteil der Fans kamen die Bilder und Clips super an. Viele reagierten begeistert auf die Rückkehr von "Leyla"-Darstellerin Sanam Afrashteh und betonten, es kaum abwarten zu können, ehe der Serienliebling auch im TV wieder am JTK zugegen ist. Auf die Frage der Serienmacher:innen "Auf einer Skala von 1 bis 10: Wie schön ist es, dass die beiden endlich wieder zusammen drehen?" hieß es beispielsweise: "Zu schön um auf eine Skala zu passen!" oder "Diese Skala ist unendlich lang!"
Auch interessant:
- "Nicht 0815": Mirka Pigulla über Julias Zukunft bei "In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte"
- Die besten Deals des Tages bei Amazon!*
- In aller Freundschaft: ARD erfüllt lang gehegten Wunsch der Fans
Doch offenbar empfinden nicht alle so. "Ehrlicherweise ist sie für mich in der Serie nicht mehr existent. Von mir aus bräuchte sie auch nicht mehr zurückkommen, ist einfach komisch geworden", so etwa ein:e Social Media-User:in. Keine Einzelmeinung, wie sich zeigt. "Ich muss ehrlich sagen, dass ich das nicht so feier. [Ben und Leyla] waren süß zusammen am Anfang. Inzwischen finde ich die beiden als Paar eher unerträglich und Leyla nicht mehr wirklich sympathisch. Schade", schreibt eine Person zum Beispiel, oder: "Die letzten Monate haben gezeigt, dass die Serie auch gut ohne sie klarkommt."
"In aller Freundschaft"-Krise bei Leyla und Ben
Schon vor einigen Monaten war Kritik der Zuschauer:innen an Leylas Storyline laut geworden, denn seit die letzte Episode mit ihr im Juni 2022 ausgestrahlt wurde, hatte Bens Partnerin schon mehrmals ihr Comeback angekündigt und ihn immer wieder enttäuscht. Schließlich musste sich der Mediziner gar fragen, ob er überhaupt noch eine echte Beziehung hat! Um darum zu kämpfen, flog er kurz vor der Sommerpause in die britische Hauptstadt.
Ein Besuch, der scheinbar nicht von langfristigem Erfolg gekrönt ist: "Die beiden haben eine Krisensituation, wenn Leyla zurückkommt. Also es ist vollkommen klar, dass diese Krise dann gemeistert werden muss. Wie die beiden das machen, wie die verläuft, wie lange das dauert, ob sie wieder zueinanderfinden oder nicht, das kann man leider nicht verraten", so Sanam Afrashteh kürzlich im ARD-Interview.
Klingt nicht so, als könnte sich das "In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte"-Publikum auf harmonische erste Beyla-Folgen einstellen...
*Affiliate-Link