In der Serie „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ kämpfte Laura Lippmann als Nicole um ihre Ehe. Ähnlich geht es ihrer Rolle in „Der Bergdoktor“.
Inzwischen ist es bereits wieder ein paar Monate her, dass sich Nicole vom Kolle-Kiez – und damit Schauspielerin Laura Lippmann von der Serie „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ verabschiedete. Bereits kurz nach ihrem Ausstieg zeigte sich die Schauspielerin bei den Dreharbeiten zur Erfolgsserie „Der Bergdoktor“ mit Hauptdarsteller Hans Sigl.
Demnächst wird Lippmann endlich im ZDF zu sehen sein. Der Sender zeigt die Folge „Lebenswege“ am Donnerstag, 1. Februar. Über die ZDF-Mediathek ist die Episode bereits eine Woche früher zu sehen.
Der Bergdoktor: Laura Lippmann spielt Lene Egger
Auf dem Kolle-Kiez kämpfte Lippmanns Rolle Nicole um die Ehe mit Michi (Lars Pape). Denn nach der Blitzhochzeit stellte er relativ schnell fest, dass er noch Gefühle für Maren (Eva Mona Rodekirchen) hat. Nicole erwischte die beiden sogar in flagranti, ging mit Michi dennoch den Bund fürs Leben ein. Letztendlich zog sie mit gebrochenem Herzen zurück nach Dortmund.
Auch in „Der Bergdoktor“ hat Lippmanns Rolle Lene Beziehungsprobleme, wie wir aus der Vorschau erfahren:
Der Landschaftsarchitekt Dominik Antal (Florian Maria Sumerauer) trennt sich von seiner Frau Lene, weil er sich in seine Kundin Rebecca Weidinger (Lilly Menke) verliebt hat. Dann bricht er mit akuten Unterleibsschmerzen zusammen. Dr. Martin Gruber (Hans Sigl) vermutet mehr als eine Stressreaktion.
Auch interessant:
- GZSZ | „Dunkle Flecken!“ – Packt Felix im Dschungelcamp DARÜBER aus?
- "Der Bergdoktor": Lisbeths Erkankung ist nicht behandelbar
- „Sturm der Liebe“-Star in "Der Bergdoktor" nicht wiederzuerkennen
- Amazon: Die besten Deals*
Martins Patient hat schon länger diffuse, wiederkehrende Schmerzen und zudem an Gewicht verloren. Bei seinem aktuellen Gefühlschaos scheint die Ursache auf der Hand zu liegen: Stress. Doch Martin glaubt nicht, dass die Symptome nur mit Dominiks mentaler Belastung zusammenhängen, was dieser indirekt bestätigt. Denn er ist verliebt und glücklich wie lange nicht.
Stattdessen mehren sich die Anzeichen auf eine chronische Erkrankung des Darms, was die selbstständige Architektin Rebecca verunsichert. Sie ist querschnittsgelähmt, hat eine angesehene, eigene Firma und ist sich nicht sicher, ob sie die Pflege eines kranken Partners leisten kann – und vor allem auch will.
Wir freuen uns auf das Wiedersehen mit Laura Lippmann im TV. Und wer weiß, vielleicht reist ja auch Nicole mal von Dortmund nach Berlin, um ihre Schwester Katrin (Ulrike Frank) zu besuchen.
* Affiliate-Link