Schauspieler Felix von Jascheroff ist vor allem als John Bachmann in der Serie „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ bekannt. Wir stellen euch den TV-Star vor.
- Felix von Jascheroff: Biografie
- GZSZ-Star Felix von Jascheroff: Eltern und Familie
- Felix von Jascheroff | Beziehungen: Frauen, Ex-Freundin und Verlobung
- Felix von Jascheroff: Vermögen
- Der Schauspieler Felix von Jascheroff: Serien, Filme, Synchronrollen
- Felix von Jascheroff im Reality-TV und in TV-Shows
- Felix von Jascheroff als Musiker
- Felix von Jascheroff musste Pilot Schmerzensgeld zahlen
Mit 41 Jahren zählt Felix von Jascheroff bereits zum alten Eisen, zumindest im Ensemble der Serie „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“. Schließlich ist er bereits seit 2001 als John Bachmann in der großen RTL-Serie zu sehen. Erfahrt hier alle wichtigen Fakten und Insider-Informationen über den beliebten TV-Star.
Felix von Jascheroff: Biografie
- Name: Felix von Jascheroff
- Rolle: John Bachmann in „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“
- Geburtstag: 29. August 1982 (Alter: 41 Jahre)
- Geburtsort: Ost-Berlin
- Wohnort: Berlin
- Größe: 1,73 m
- Familienstand: verlobt mit Alexandra Sophie (Januar 2024)
- Kinder: eine Tochter mit Franziska Dilger (2005), ein Sohn mit Lisa Steiner (2012)
- Instagram: felixvjascheroff)
GZSZ-Star Felix von Jascheroff: Eltern und Familie
Die künstlerische Veranlagung wurde Felix von Jascheroff in die Wiege gelegt. Bereits seine Großeltern mütterlicherseits, Hasso Zorn und Jessy Rameik, waren in der ehemaligen DDR als Schauspieler:innen und Synchronsprecher:innen erfolgreich.
Felix von Jascheroffs Vater Mario ist eine Disney-Legende
Felix von Jascheroff ist das Kind des Schauspieler-Ehepaars Juana-Maria von Jascheroff und Mario von Jascheroff.
Sein Vater ist heute vor allem als Synchronsprecher bekannt. Seit inzwischen 33 Jahren ist er die deutsche Synchronstimme von Disneys Mickey Mouse, und das nicht nur in Film und Fernsehen, sondern auch in Videospielen.
Felix von Jascheroffs Bruder Constantin ist ein erfolgreicher Schauspieler
Felix‘ Halbbruder Constantin von Jascheroff ist ebenfalls vor der Kamera aktiv. Vom „Tatort“ über die Netflix-Serie „Dogs of Berlin“ bis zur SOKO-Reihe war er über die Jahre in den unterschiedlichsten Formaten zu sehen.
Er wirkte auch an internationalen Produktionen wie „Kingsman: The Secret Service …“ mit Colin Firth, „Mamma Mia! Here We Go Again“ mit Meryl Streep, oder „Once Upon a Time in Hollywood” mit Brad Pitt und Leonardo Di Caprio mit.
Felix von Jascheroff | Beziehungen: Frauen, Ex-Freundin und Verlobung
Fast so bewegt wie John Bachmanns Liebesleben in der Serie „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ ist auch Felix von Jascheroffs Privatleben. Er war bereits zweimal verheiratet und hat zwei Kinder von unterschiedlichen Frauen.
Felix von Jascheroff und Franziska Dilger
Felix von Jascheroff und seine erste Ex-Frau Franziska Dilger trennte er sich 2009 nach zwei Jahren Ehe. Sie haben eine gemeinsame Tochter, Fiona Phoebe Louisé. Fiona machte ihn 2023 bereits zum Großvater.
Dilger war selbst als Schauspielerin aktiv. Von 1999 bis 201 spielte sie bei GZSZ Inka Berent.
Model Lisa Steiner ist Felix‘ von Jascheroffs Ex-Freundin
Mit seiner Ex-Freundin Lisa Steiner, mit der er bis 2015 zusammen war, hat er außerdem einen Sohn.
Felix von Jascheroff und Bianca Boos
Im Sommer 2017 heirateten von Jascheroff und Bianca Boos romantisch auf Schloss Altlandsberg in Brandenburg. Im November 2019 erneuerten di beiden auf den Malediven ihr Ja-Wort und gaben wenige Monate später, im April 2020, ihre Trennung bekannt.
Felix von Jascheroff ist mit Alexandra Sophie Winterberg verlobt
Seit 2020 ist Felix von Jascheroff mit Alexandra Sophie Winterberg liiert. Im Januar 2024 gab er kurz vor seiner Teilnahme an „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ die Verlobung bekannt.
Felix von Jascheroff: Vermögen
Felix von Jascheroffs Vermögen wird von unterschiedlichen Quellen auf 3 Millionen bis 5 Millionen Euro geschätzt.
Der Schauspieler Felix von Jascheroff: Serien, Filme, Synchronrollen
Neben seinem Engagement bei „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ stand Felix von Jascheroff, der eine Stuntman-Ausbildung absolvierte, auch für Serien wie „Alarm für Cobra 11“, „SOKO München“ oder „Schloss Einstein“ als Gastdarsteller vor der Kamera. In einem Film hat er bis heute nicht mitgewirkt.
Felix von Jascheroff als John Bachmann in „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“
Der Kontakt zu „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ kam über Felix von Jascheroffs Mutter Juana-Maria, die selbst kurzzeitig zum Cast gehörte.In der Serie ist er mit Anne Menden (Rolle Emily) und Jörn Schlönvoigt (Rolle Philip) Teil der Bachmann-Geschwister. Aktuell ist John mit Laura Bachmann (Chryssanthi Kavazi), ehemals Lehmann, verheiratet. John hat zwei Kinder, eines wohl mit der Auftragskillerin Zoe (Lara Dandelion Seibert).
John ist Betreiber des Kiez-Clubs „Mauerwerk“. Im Mallorca-Special entrann er 2018 nur knapp dem Serientod.
GZSZ: So stellt sich Felix von Jascheroff Johns Serientod vor
„Wenn es irgendwann mal so sein sollte, würde ich schon sagen, dass ich da so einen richtigen Cut hinter machen will“, so der Schauspieler. Er stellt sich einen actionreichen Serientod vor. Das wisse auch die Produktion.
GZSZ-Star Felix von Jascheroff früher: Jung ein TV-Star!
Mit seiner Verpflichtung als John Bachmann wurde von Jascheroff 2001 zum Teenie-Star. Die Jugendzeitschrift BRAVO zeichnete ihn für seine Darstellung zwischen 2001 und 2005 insgesamt viermal aus, unter anderem als bester männlicher TV-Star (2003).
Felix von Jascheroff als Pirat in Grevesmühlen
Felix von Jascheroff wagte 2015 und 2016 beim Piraten-Open-Air in Grevesmühlen den Sprung auf die Theaterbühne. Bei der Darstellung eines Seeräubers kam ihm seine Stunt-Ausbildung zugute.
Felix von Jascheroff als Synchronsprecher
Von 1995 bis 2011 übernahm Felix von Jascheroff regelmäßig kleinere Rollen als Synchronsprecher.
Felix von Jascheroff im Reality-TV und in TV-Shows
Neben seinem Engagement als Schauspieler war Felix von Jascheroff über die Jahre immer wieder im Reality-TV und in TV-Shows zu sehen. Unter anderem nahm er an „Blamieren oder kassieren“, „Stepping Out“, „Schlag den Besten“ oder „Das große Backen – Promispezial“ teil.
Felix von Jascheroff bei „The Masked Singer“
2022 nahm Jascheroff in der siebten Staffel der ProSieben-Show „The Masked Singer“ als Black Mamba teil und wurde in der vierten Folge demaskiert.
Felix von Jascheroff im Dschungelcamp
Nachdem er eine Teilnahme in der Vergangenheit kategorisch ausgeschlossen hatte, wurde Felix von Jascheroff 2024 Kandidat im RTL-Dschungelcamp. Die Zuschauer wählten ihn am 13. Tag aus der Show.
Sein siebter Platz war die schlechte Platzierung für einen GZSZ-Darsteller bei „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus“. Jörn Schlönvoigt (2015), Felix van Deventer (2019) und Eric Stehfest (2022) belegten in ihren Staffeln jeweils zweite Plätze, Raúl Richter landete 2020 auf Platz 5.
Felix von Jascheroff: Gold bei der „TV Total Wok-WM“ 2022
2022 gewann von Jascheroff mit Johannes Ludwig, Francesco Friedrich und Evi Sachenbacher-Stehle bei der „TV Total Wok-WM“ den ersten Platz im Vierer-Wok-Wettbewerb. Ein Jahr später konnte er diesen Titel nicht verteidigen, nachdem sein Team unglücklich aus einer Kurve geflogen war.
Felix von Jascheroff als Musiker
Seit 2003 nimmt Felix von Jascheroff professionell Musik auf. Seinen Künstlernamen Fe:Lix änderte er 2019 in Jash.
2004 erschien sein bisher einziges Musikalbum „Über...Leben“. Passend zu seiner Dschungelcamp-Teilnahme brachte er Anfang 2024 den Song „The Lion Sleeps Tonight (In the Jungle)“ als Sash gemeinsam mit DJ MICAR auf den Markt.
Felix von Jascheroff musste Pilot Schmerzensgeld zahlen
Wegen einer Prügelei mit einem Piloten wurden Felix von Jascheroff und Sein Bruder Constantin von Jascheroff 2013 vom Berliner Amtsgericht zu einer Zahlung von 8000 Euro Schmerzensgeld verurteilt.
Grund für die Auseinandersetzung war angeblich, dass die Brüder ihr Handy während eines Fluges nicht ausschalten wollten, obwohl der Pilot, der außer Dienst und ebenfalls Passagier war, sie darum gebeten hatte.