Bei GZSZ droht John Unheil. Wird Zoe mit ihrem Plan endgültig Erfolg haben und so an das Mauerwerk kommen?
John (Felix von Jascheroff) und Carlos (Patrick Fernandez) haben sich gerade freundschaftlich angenähert. Ein Fakt, der Zoe (Lara Dandelion Seibert) bei GZSZ in die Karten spielt. Sie will diese Nähe nutzen, um ihren Plan, das Mauerwerk zu kaufen, in die Tat umzusetzen. Denn bislang hat John ihr Angebot rigoros abgelehnt. Nun will sie auf andere Art nachhelfen – mit Carlos‘ Hilfe.
Der ist von Zoes Plan allerdings wenig begeistert. Dennoch lässt er sich darauf ein, Unterlagen aus dem Mauerwerk zu besorgen. Weiterhelfen konnten diese jedoch nicht, deshalb greift Zoe nun zu drastischeren Maßnahmen.
Achtung, Spoiler: Dieser Beitrag enthält Informationen aus GZSZ-Folge 8197, die am Montag (27. Januar 2025) um 19:40 Uhr bei RTL zu sehen ist. Beim Streamingdienst RTL+ sind die Episoden wie immer bereits eine Woche früher abrufbar.*
GZSZ: Fällt Carlos John in den Rücken?
Die ehemalige Auftragskillerin setzte Carlos weiter unter Druck. Er soll John in Verruf bringen – und das mit allen Mitteln. Es wird eine Razzia im Mauerwerk geben, kündigt sie Carlos an und verlangt: „Versteck das Koks unauffällig, aber so, dass es die Polizei entdeckt.“ Carlos ist geschockt und weigert sich: „Ich sollte dir nur Infos besorgen“, beharrt er. Bei diesem Teil des Plans mache er nicht mit. „Das war nicht unser Deal!“
Doch Zoe lässt nicht locker und erinnert ihn an den Managementposten in der Baufirma, den sie ihm in Aussicht gestellt hat. Doch dafür muss sie Chefin der Immobiliensparte bei Gerner (Wolfgang Bahro) bleiben.
Auch interessant:
- GZSZ: Traurige Rückkehr – jetzt bricht es aus ihr heraus
- GZSZ: Scheidung von Katrin und Tobias droht alles zu verändern!
- GZSZ | Dramatischer Serientod erschüttert den Kolle-Kiez!
Carlos hadert mit sich. Er ist überzeugt, dass John sofort Zoe in Verdacht haben wird, wenn die Drogen im Club auftauchen. Doch sie bleibt entspannt. „Das ist Berlin. Hier kann jeder Drogen reinschmuggeln“, ist sie überzeugt und stellt Carlos vor die Wahl: „Klo putzen oder Chefetage.“
Widerwillig kehrt Carlos mit dem Koks zurück ins Mauerwerk. Dort hadert er weiter mit der Aufgabe. Soll er die Drogen auf dem Klo verstecken? Während er noch grübelt, kommt John dazwischen. Carlos kann das Täschchen mit dem Koks gerade noch rechtzeitig in seine Jacke verstecken. Er wirkt nervös, doch John schöpft keinen Verdacht. Stattdessen dankt er Carlos, weil er ihm kurz zuvor noch eine kleine Tanzlehrstunde für seine anstehende Kuba-Reise mit Laura (Chryssanthi Kavazi) gegeben hat.
GZSZ: Razzia bringt John in Verruf
Carlos scheint danach eine Entscheidung getroffen zu haben – gegen Zoes Anweisung. Doch dann kommt alles anders als geplant.
Als Carlos gerade Feierabend machen und das Mauerwerk verlassen will, stürmt die Polizei die Lokalität. „Das ist eine Durchsuchungsmaßnahme“, verkünden die Beamten und bringen Carlos damit in Zugzwang. Wird er die Drogen bei sich behalten oder versuchen, sie doch noch schnell im Club zu verstecken?
Die Episode liefert dazu keine Antwort. Doch die GZSZ-Vorschau auf Folge 8198 macht deutlich, dass Zoe ihrem Ziel ein gutes Stück nähergekommen ist. Die Zeitungen berichten vom Drogenfund im Mauerwerk. Für John ein riesiges Desaster. Wird er es schaffen, seinen guten Ruf wieder herzustellen oder drohen ihm und dem Mauerwerk ernsthafte Konsequenzen? Weiteren Ermittlungen sollen nun Klarheit schaffen.
*Affiliate-Link