Schauspielerin Eva Mona Rodekirchen hat viele Ideen für ihre „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“-Rolle Maren Seefeld.
Nach rund neun Monaten Pause kam Eva Mona Rodekirchen im letzten Sommer als Maren Seefeld zurück zu „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“. Die Zwischenzeit nutzte sie zum Abschalten vom stressigen Serienalltag, außerdem drehte sie für die zweite Staffel der RTL+-Produktion „Der König von Palma“ mit Henning Baum in der Hauptrolle.
Marens Rückkehr nach Berlin sorgte auf dem Kollekiez für reichlich Trubel. Denn inzwischen war sie sich ziemlich sicher, in Michi (Lars Pape) den Richtigen gefunden haben. Allerdings stand er kurz vor der Hochzeit mit Nicole (Laura Lippmann). Nach einem Kuss auf Lillys (Iris Mareike Steen) Geburtstagsparty hatten die beiden im Mauerwerk Sex und wurden dabei von Nicole beobachtet.
Um zu verhindern, dass Maren die baldige Hochzeit gefährdet, legte Nicole den Termin beim Standesamt vor, was sie der Konkurrentin gleich triumphierend unter die Nase rieb. Später entschied sich Michi für Maren, seine frischgebackene Ehefrau kehrte nach Dortmund zurück.
Auch interessant:
- Amazon: Die besten Deals des Tages*
- GZSZ | Rache: Alicias Vergeltungsplan gegen Katrin hat es in sich!
- GZSZ-Hammer: Rolle kehrt trotz vermeintlichem Serientod im April zurück!
GZSZ: Eva Mona Rodekirchen will Maren böse erleben
„Ich will ja eigentlich, dass Maren böse wird, aber das will sonst keiner“, erzählte Eva Mona Rodekirchen im Herbst im offiziellen GZSZ-Podcast. „Sie könnte ja auch so einen Callboy-Ring aufmachen, finde ich, oder ins illegale Glücksspiel einsteigen. Ich hätte tolle Pläne für die Maren.“ Immerhin, so die Schauspielerin weiter, habe Maren ja schon mal jemanden umgebracht, wenn auch nur aus Versehen.
Dass Maren und Nicole Freundinnen wären, hätten sie sich auf anderem Weg kennengelernt, davon sind Rodekirchen und Laura Lippmann, die die Podcast-Folge gemeinsam aufnahmen, übrigens überzeugt. Auch Lippmann hätte Lust auf Action. „Ich würde gern mal ne Agentin spielen, oder auch Stunts“, so die Nicole-Darstellerin.
GZSZ: Ein Ableger für Maren und Nicole?
Und die beiden wüssten auch, wie sie ihre Wünsche zusammenführen könnten: „Machen wir einfach ein Spin-off, wir beide, und erzählen die wahre Geschichte hinter Maren und Nicole“, so Rodekirchen. „Wir machen den Callboy-Ring zusammen auf. Das habe ich mir schon öfter vorgestellt, wenn der ganze Kiez ein Rotlichtmilieu wäre!“
Wir sind gespannt. Vielleicht kommt nach „Sunny - Wer bist du wirklich“, „Leon - Kämpf um deine Liebe“ und „Nihat – Alles auf Anfang“ ja „Maren und Nicole – Ihre wahre Geschichte“ auf uns zu. Wäre doch mega!
* Affiliate-Link