Der aus „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ bekannte Schauspieler Oliver Szerkus heuert beim ZDF an.
Gerade erst sahen wir Schauspieler Oliver Szerkus in der ARD-Serie „In aller Freundschaft: Die jungen Ärzte“, jetzt gibt er bereits seine nächste Rolle bekannt. Ja, der „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“-Aussteiger ist gut beschäftigt.
Drei Monate lang war als Gerners (Wolfgang Bahro) und Yvonnes (Gisa Zach) Pflegesohn Lukas bei GZSZ zu sehen, bis sich der Schüler dazu entschied, mit seiner Mutter Eva (Kati Thiemer) Berlin zu verlassen, und sich im Schwarzwald ein neues Leben aufzubauen.
Szerkus verließ „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ mit einem weinenden und einem lachenden Auge. Besonders von Gisa Zach und Wolfgang Bahro lernte er bei den gemeinsamen Dreharbeiten eine Menge.
GZSZ: Comeback für Lukas nicht ausgeschlossen!
„Es macht immer wieder großen Spaß, mit Wolfgang und Gisa zusammenzuarbeiten. Sie bringen mich zum Lachen, sei es durch interessante Geschichten von Wolfgang oder Sprüche von Gisa. Beide sind immer cool und zuvorkommend. Ich danke ihnen von ganzem Herzen dafür, dass sie mich und Lukas so liebevoll aufgenommen haben“, so der Jungschauspieler in seinem Abschiedsinterview gegenüber GZSZ-Pressesprecher Frank Pick.
Ein Comeback auf dem Kollekiez schloss Szerkus nicht aus, allerdings wolle er sich jetzt an anderen Rollen ausprobieren. Darüber hinaus habe er bereits Aufträge als Synchronsprecher in Auftrag.
GZSZ: Oliver Szerkus bei „Bettys Diagnose“
Wie Szerkus seinen Fans auf Instagram berichtet, steht er gerade für die ZDF-Serie „Bettys Diagnose“ vor der Kamera. „Was für ein schöner Drehtag“, schreibt er zu einem Foto, das ihn mit Maximilian Claus und Iris Ried zeigt.
Wer sich für die Serie „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ interessiert, der könnte auch folgende Beiträge spannend finden:
- GZSZ präsentiert den Ersatz für Tuner | Ein neues Buddy-Trio auf dem Kolle-Kiez!
- GZSZ-Schauspieler Felix von Jascheroff packt über Johns Serientod aus
- Nach „Die Landarztpraxis“ – SAT.1 zeigt neue Serie „Für alle Fälle Familie“ mit Starbesetzung
„Bettys Diagnose“, Staffel 11: Alle Infos
Die Dreharbeiten für „Bettys Diagnose“ sind bereits in vollem Gange. Bis Ende des Jahres soll die elfte Staffel in Köln abgedreht worden sein. Laut Senderangaben wird diese insgesamt 26 neue Folgen umfassen.
Wie das ZDF bereits verriet, hat sich Betty Hertz (Henrike Hahn) inzwischen gut in ihre neue Rolle als Stationsleiterin in der Karlsklinik eingefunden. Allerdings kann sie keine ruhige Kugel schieben. Das Tagesgeschäft in der Aufnahmestation bleibt fordernd und birgt so manche Überraschung.
Und auch die Privatleben der Schwestern und Pfleger wird alles andere als langweilig. Dabei folgen auf emotionale Höhen auch Täler der Tränen. Glücklicherweise hilft das familiäre Umfeld am Arbeitsplatz Betty und ihren Kolleg:innen, Lösungen für die vielfältigen Probleme zu finden.
Bettys Diagnose: Diese Schauspieler sind in den neuen Folgen dabei
Neben Hauptdarstellerin Henrike Hahn werden in Staffel 11 auch Kiara Brunken, Catherine Chikosi, Claudia Hiersche, und Yasmina Djaballah zu sehen sein. Antonia Döring, Ercan Durmaz, Niklas Löffler, Constantin Lücke, Florian Frowein, Rona Özkan und Sybille J. Schedwill zählen ebenfalls zum Ensemble.
„Bettys Diagnose“ im ZDF: Wann laufen die neuen Folgen im TV?
Die neuen Folgen werden voraussichtlich ab Herbst dieses Jahres im ZDF zu sehen sein.