Die Quoten der Daily Soap „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ sind derzeit alles andere als zufriedenstellend.
Das wird RTL nicht gefallen. Die Vorzeige-Daily GZSZ verzeichnet derzeit extrem niedrige Quoten. Tatsächlich schalteten am vergangenen Freitag nur 590.000 Zuschauer*innen der hart umkämpften Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen ein. Insgesamt schauten 2,01 Millionen zu, was einem Marktanteil von 12,1 Prozent entspricht.
Wie das Medienportal DWDL berechnet hat, kam GZSZ vergangene Woche auf einen durchschnittlichen Marktanteil von 13,2 Prozent – „den niedrigsten Wochenwert seit etlichen Jahren“, wie es heißt.
GZSZ: Folgen sind im Voraus bei TVNOW zu sehen
Ein Grund für die gesunkene Reichweite könnte der RTL-Streamingdienst TVNOW, bald RTL+ sein. Dort sind alle GZSZ-Folgen bereits eine Woche vor Ausstrahlung zu sehen. * Wie viele Fans genau dieses Angebot nutzen, ist allerdings nicht bekannt.
* Affiliate-Link