Nach ihrem traurigen Ende auf dem Kollekiez ist eine Rückkehr Nicoles zu „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ nicht ausgeschlossen.
Im vergangene Herbst stieg Laura Lippmann aus der Serie „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ aus. Das war wenig überraschend, denn früh war klar, dass Nicole Berger lediglich als Gastrolle angelegt war.
Für ihren Kollegen und Serien-Ehemann Lars Pape war das Ende der Beziehung zwischen Michi und Nicole eine Erlösung. „Tatsächlich ist es so, dass die Geschichte um Michi und Nicole wahnsinnig fordernd und intensiv war. Es war total toll mit Laura Lippmann zu spielen, aber ich war durch als unsere Geschichte durch war“, so der Michi-Darsteller.
Natürlich sei er nicht froh darüber gewesen, dass seine Kollegin das Ensemble wieder verließ, „doch ich war froh, dass diese Achterbahnfahrt für Michi auch wieder ein Ende hatte. Ich musste erstmal durchatmen. Das war so eine emotionale Achterbahnfahrt. Weil wir nicht chronologisch drehen, haben wir manchmal an einem Tag alles gespielt, was die emotionale Welt hergibt – von sich anschreien über sich lieben bis zum Heiraten.“
Gerade in der letzten Phase sei es hoch hergegangen. „Ich war froh, als es vorbei war, um mal wieder durchzuatmen“ sagt Pape.
Auch interessant:
GZSZ: Laura Lippmann bald in „Der Bergdoktor“
Schnell war klar, dass Lippmann bereits den nächsten Job an Land gezogen hatte. Im Herbst sahen wir sie mit Hans Sigl am Set der Erfolgsserie „Der Bergdoktor“. Am Donnerstag, 1. Februar, 20.15 Uhr, strahlt das ZDF die Folge „Lebenswege“ mit Lippmann endlich aus. Um was es in der Folge genau seht, lest ihr hier:
GZSZ: Comeback von Nicole?
Doch wäre eine Rückkehr Nicoles auf den Kollekiez möglich? „Mal gucken, meine Rolle ist ja nicht gestorben oder so. Ich kann ja vielleicht noch mal wiederkommen und Hallo sagen“, erklärte Lippmann gegenüber Hans Sigl.
Ihre Serienschwester Ulrike Frank würde sich auf jeden Fall freuen. Wie sie 2023 im offiziellen GZSZ-Podcast erklärte, hofft sie sogar, dass Nicole noch einmal den Weg von Dortmund nach Berlin findet.
„Ich zähle drauf und hoffe sehr auf ein Comeback“, so Frank gegenüber Moderatorin Loreen Rahe. „Wir alle haben unglaublich gern mit Laura gedreht. Sie ist nicht nur eine tolle Schauspielerin vor der Kamera, auch eine ganz tolle Kollegin hinter der Kamera.“
Lippmann sei es in relativ kurzer Zeit gelungen, die Rolle der Nicole Berger derart lebendig und präsent zu machen, dass man das Gefühl gehabt habe, sie sei schon ewig Teil des Ensembles gewesen. „Sie muss weiter dabei bleiben“, so Frank weiter, „ich wünsche mir das, und ich hoffe, dass es mal wieder eine Geschichte mit ihr geben wird. Es ist ja alles möglich!“
* Affiliate-Link