Der aus „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ bekannte Schauspieler Patrick Fernandez hat ein eigenes Serienprojekt im Geiste seiner Rolle „Carlos“ gestartet.
Aktuell ruhen in der Serie „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ alle Augen auf Patrick Fernandez. Denn im großen GZSZ-Jubiläum, das RTL im linearen Fernsehen am kommenden Montag, 15. April, zeigt, geht es vor allem darum, ob seine Rolle Carlos ins Gefängnis gesperrt wird – für einen vermeintlichen Mord, den er nicht begangen hat.
GZSZ: Gibt es eine zweite Chance für Carlos?
„Manchmal bietet uns das Leben eine zweite Chance, und ich glaube fest daran, dass wir diese Chancen zu 150 Prozent nutzen sollten“, erklärt der Schauspieler im Interview mit RTL-Pressesprecher Frank Pick. Genau diese Gemengelange erlebe Carlos aktuell. „Nachdem er alle Hoffnung verloren hatte, erwacht er in dieser besonderen Folge aus einer aussichtslosen Situation und erhält eine neue Hoffnung und damit eine neue Chance.“
Für Fernandez, der erst seit 2022 zum Hauptgast der großen RTL-Serie gehört, ist es Ehre und Privileg zugleich, in der 8000. Folge eine der Hauptrollen zu spielen. „Was ich besonders an dieser Serie und meiner Rolle als Carlos Lpez schätze, ist die Tatsache, dass man nie weiß, was mit der Figur als nächstes passieren wird“, stellt er fest.
Und weiter: „Die Möglichkeit, eine so intensive Situation wie die von Carlos López im Gefängnis zu spielen, inklusive der Panikattacken und des totalen Verlusts der Hoffnung am Leben zu bleiben, gibt mir als Schauspieler eine unglaubliche Bandbreite an Möglichkeiten, mein Können zu zeigen.“
Auch interessant:
- GZSZ | Auch Carlos kriegt endlich die Quittung für sein böses Handeln!
- GZSZ | Horror im Wohnwagen: John findet Schlimmes über Zoe heraus
- Amazon: Die besten Deals*
GZSZ: Carlos-Darsteller Patrick Fernandez startet Instagram-Serie
Und weil alles um Carlos herum aktuell zu dunkel ist, hat sich Fernandez dazu entschieden, auf Instagram eine eigene Serie zu starten, in der es dafür umso heiterer zugeht. Diese nennt sich „Spanisch raten“ – und der Titel ist Programm: Lopez legt seinen GZSZ-Kolleg:innen Wörter aus seiner und Carlos‘ Muttersprache vor. Die Gäste müssen die Vokabel dann ins Deutsche übersetzten.
Schon in der ersten Folge mit Emily-Darstellerin Anne Menden ging es extrem heiter zur Sache.
Wie bereits in kurzen Clips zu sehen war, hat Fernandez bereits Episoden mit Josefin Bressel (Rolle Alicia) und Jan Kittmann (Rolle Tobias) aufgezeichnet. Wir freuen uns schon auf die Veröffentlichung.
* Affiliate-Link