In der Serie „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ will Katrin Nicole beim Umzug helfen.
Nicole (Laura Lippmann) ist bei „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ vom Glückskind zum Pechvogel geworden. Als sie im Sommer aus dem Kollekiez ankam, traf sie in Michi (Lars Pape) nicht nur ihren Traummann, sondern durfte sich nur wenige Wochen später über einen Heiratsantrag freuen.
Wie ihr bereits wisst, liegt das Glück der beiden jetzt in Scherben, die Ehe ist am Ende. Denn Michi offenbarte seiner Frau, dass da noch etwas zwischen ihm und Maren (Eva Mona Rodekirchen) sei. Während Michi versucht, Maren noch vor ihrer Abreise Richtung Los Angeles eine Liebeserklärung zu machen, zieht Nicole aus der gemeinsamen Wohnung aus und nimmt sich ein Hotel-Zimmer.
Achtung, Spoiler: Dieser Beitrag enthält Informationen zur GZSZ-Folge, die RTL am Mittwoch, 11. Oktober, um 19.40 Uhr im Free-TV zeigt. Beim Streamingdienst RTL+ ist die Episode wie immer bereits eine Woche früher verfügbar. *
GZSZ: Nicole und Katrin kommen sich näher
Immerhin hat die Trennung für Nicole, die sich immer eine liebevolle Familie wünschte, auch etwas Gutes. Zwar verlor sie ihren Mann, gewann aber eine Schwester. Denn in ihrem Unglück war es ausgerechnet Katrin (Ulrike Frank), die sie auffing und ihr wieder Mut machte. „Du glaubst nur, dass du’s alleine nicht schaffst, aber das stimmt nicht. Du hast dich von mir nicht kleinkriegen lassen“, tröstet Katrin Nicole, die der Meinung ist, dass ihre Schwester ein Vater-Trauma hat.
Auch inreressant:
- Amazon: Die besten Deals des Tages*
- GZSZ | Große Veränderung bei Tuner ab Dezember: Das erwartet die Zuschauer
- GZSZ: Neuer Freund für Toni nach Olivia Mareis Comeback? | "Es geht in die heiße Phase"
Katrin: „Es ging euch beiden nicht wirklich um den anderen. Ich glaube, du wolltest Michi nicht nur, weil er so ist, wie er ist, sondern auch, weil du nicht mehr allein sein willst und dachtest, er sei eine sichere Option. Kein Mann ist dafür da, dir den Halt zu geben, den dein Vater dir nicht geben konnte. Das kannst nur du selbst! Michi hat sich entschieden. Lauf ihm nicht hinterher, dass hast du nicht nötig!“
GZSZ: Katrin will Nicole beim Umzug helfen
Nicole freut es, dass sie und Katrin sich endlich angenähert haben. Als Katrin ihr sogar von ihrer Vergangenheit in Dortmund erzählt, schlägt Nicole ihr spontan vor, sie bei ihrem Umzug in ihre alte Heimat zu begleiten.
Das heißt, dass Laura Lippmann (33) aus der Serie aussteigen wird. Inzwischen bestätigte auch RTL diese Entwicklung. "Michi entscheidet sich für Nicole und die beiden heiraten. Aber Maren ist überall. Nicole kann ihre Eifersucht nicht unterdrücken. Sie verbietet Michi den Kontakt zu Maren. Dennoch ist ihr Vertrauen seit dem Betrug beschädigt und sie fängt an, Michi zu kontrollieren. Irgendwann wird all das Michi zu viel und er begreift, dass er seine Gefühle für Maren nicht wegschieben kann. Er trennt sich von Nicole. Daraufhin kehrt sie nach Dortmund zurück. In dieser Zeit kommt sie ihrer Halbschwester Katrin, welche sie nach Dortmund begleitet, etwas näher. Trotz des Trennungsschmerzes gibt es also wenigstens ein kleines familiäres Happy End", so die Darstellerin gegenüber RTL über das Kiez-Aus ihrer Rolle.
Werden wir sie vielleicht nochmal wiedersehen? "Ja, das kann ich mir schon vorstellen. Ich freue mich jetzt, andere Projekte zu drehen und weiter Theater zu spielen. Mal sehen, was die Zukunft so bringt. Es bleibt spannend", so Laura Lippmann.
Überraschend kommt ihr Serien-Aus übrigens nicht. Gegenüber „Bild“ erklärte GZSZ-Pressesprecher Franck Pick bereits vor drei Monaten, dass Nicole Berger eigentlich nicht als langfristige Rolle angelegt sei.
* Affiliate-Link