Mit großer Spannung wird GTA 6 von Rockstar erwartet: Die Hinweise auf eine baldige Ankündigung und einen zeitnahen Release des Spiels häufen sich!
Vor knapp einem Jahr war Rockstar von einem der größten Videospiel-Leaks bis dato betroffen: Zahlreiche Assets, Spielszenen und unfertige Eindrücke von „GTA 6“ wurden ins Internet gestellt. Doch seitdem ist es wieder erstaunlich ruhig um den nächsten Teil der „Grand Theft Auto“-Reihe geworden. Bis heute hat Rockstar das Projekt noch nicht offiziell enthüllt. Doch das könnte sich schon in Kürze ändern: Denn gleich mehrere aktuelle Meldungen weisen darauf hin, dass eine Enthüllung sowie in möglicher Release-Termin gar nicht mehr so weit weg erscheinen.
Auch spannend:
- Assassin's Creed Mirage Test: Neues Spiel, altes Gefühl
- GTA 6: Release-Termin durch Geheimdokument enthüllt?!
- Amazon: Die besten Deals des Tages*
GTA 6: Australisches Rating fürs Spiel wurde enthüllt
Für einen spannenden Twist sorgt die Tatsache, dass GTA 6 schon ein vorläufiges Rating der australischen Zensurbehörde erhalten hat. Dabei handelt es sich ersten Informationen nach um ein Platzhalter-Rating. Das Spiel wurde mit der Altersfreigabe MA15+ deklariert, was den meisten anderen „Grand Theft Auto“-Spielen wie GTA 4 & Co. gleicht. Spannenderweise haben GTA 3 und GTA 5 ein höheres Rating in Australien erhalten: Beide Spiele wurden mit einer MA18+ Bewertung versehen. Da es sich beim MA15+ nicht um das finale Rating handelt, sagt das noch nichts über den möglichen Gewaltgrad des Spiels bspw.
Dennoch ist das plötzliche Auftauchen eines Ratings auf einer offiziellen Regierungswebsite ein Anzeichen dafür, dass das Spiel hinter den Kulissen zumindest schon für eine mögliche Vorstellung bzw. einen zeitigen Release vorbereitet wird. Auch Publisher Take-Two hatte vor einigen Wochen bei einem Investoren-Call angekündigt, dass das nächste Fiskaljahr deutlich stärker werden soll, was auch mit einem möglichen großen Gaming-Release zusammenhängen dürfte. Hat da jemand GTA 6 gesagt? Tatsächlich sind in den vergangenen Tagen auch weitere mögliche Gerüchte bzw. Insider-Infos rund um das Spiel nach außen gedrungen.
Wie die PS5 Slim aussehen wird, zeigt euch das nachfolgende Video:
GTA 6: Grafik soll Red Dead Redemption 2 und GTA 5 deutlich übertreffen
Die französische Website „Rockstar Mag“ will hingegen aktuelle Infos zur RAGE-Engine erfahren haben, also die Grafik-Grundlage, mit der GTA 6 entwickelt wird. Die hauseigene Engine soll dabei noch deutlich beeindruckendere Ergebnisse liefern, als das immer noch ansehnliche „Red Dead Redemption 2“, das in vielerlei Hinsicht immer noch oft als Grafik-Referenz zitiert wird. Doch Rockstar gehe es wohl nicht um reine Grafikpracht, sondern um deutliche Verbesserungen in Kerndisziplinen wie Physik, Rendering-Qualität, KI sowie revolutionäre Wasserphysik.
Auch in puncto Fahrzeugen soll sich einiges tun: Die sehen nicht nur so gut, wie noch nie aus, sondern sollen sich auch dank weitreichenden Upgrades deutlich besser fahren. Last but not least will Rockstar auch das Wettersystem verbessert haben – mit teilweise gravierenden Auswirkungen aufs Gameplay. Hoffentlich kann Rockstar mit dem ersten Trailer zu GTA 6 ein Ausrufezeichen setzen und die Vorfreude aufs Spiel nochmal in ungeahnte Höhen schießen lassen. Wir sind gespannt, ob an den Gerüchten etwas dran ist und das Spiel tatsächlich bald offiziell enthüllt wird. Wenn es soweit ist, erfahrt ihr es natürlich auch bei uns.
*Affiliate-Link