GNTM-Teilnehmerin Nuri zeigt sich auf Instagram mit einem Kopftuch. Fans werfen ihr kulturelle Aneignung vor! Hier alle Infos zu ihrem Statement
"Germany's Next Topmodel" geht am Donnerstag, 7. März, in die vierte Runde. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der diesjährigen Staffel sind auf Teneriffa zu ihrem ersten großen Shooting. Wie immer beweist Heidi Klum, dass ihre Show kein Zuckerschlecken ist. Wie sich die Nachwuchsmodels schlagen, könnt ihr ab 20.15 Uhr auf ProSieben sehen.
GNTM: Nuri sorgt für Aufsehen
Die Reise bei GNTM ist immer abenteuerlich und ein Auf und Ab. Doch auf eine Folge freuen sich die meisten Zuschauerinnen und Zuschauer jedes Jahr ganz besonders. Das große Umstyling! Wann wird die Folge ausgestrahlt? Das weiß noch niemand.
Auch interessant:
- GNTM-Comeback: Ausgeschiedene Kandidatin darf zurückkommen!
- GNTM-Siegerin Jacky Wruck postet ehrliches Video! Seitenhieb gegen Model-Show?
- GNTM-Tracy erhebt Vorwürfe: Rein-Rauswurf ein geplanter Rachefeldzug Heidi Klums?!
- Amazon: Die besten Deals*
Die Kandidat:innen zeigen ihre Frisuren derzeit nicht mehr auf Instagram. Einige tragen Kopfbedeckungen. Und das hat ausgerechnet bei Teilnehmerin Nuri für Aufregung gesorgt.
GNTM: Nuri wird der kulturellen Aneignung beschuldigt
Nuri trug in ihrer Instagram-Story einen sogenannten Hijab - das ist eine kulturelle Kopfbedeckung, bei der die Haare mit einem Tuch bedeckt werden. Ein Instagram-Account beschuldigte das junge Model der kulturellen Aneignung.
Nuri selbst verteidigt sich jedoch gegen die Vorwürfe. Sie erklärt in einem Statement auf ihrem Instagram-Account: "Und zwar könnt ihr sehen, dass wir alle auf Kopfbedeckungen umgestiegen sind. Und ich wollte hier kurz ansprechen, dass es bei uns alle nicht die Intention ist kulturelle Aneignung zu machen."
Sie fährt fort: "Ich will auf gar keinen Fall mich als Muslima irgendwie ausgeben, wenn ich es nicht bin. Also seid da nett zu uns. Habt ein bisschen Verständnis für unsere Lage gerade", sagt sie in die Kamera.
Die junge Frau stellt klar, dass sie damit niemanden verletzen wollte und das Tuch eigentlich nur getragen hat, um ihre Frisur zu verdecken. Wann das große Umsytling zu sehen sein wird und ob Nuri sich wirklich einer Veränderung unterziehen musste? Das bleibt abzuwarten. Aber wie wir Heidi Klum kennen, wird es die eine oder andere spektakuläre Veränderung geben.
*Affiliate-Link