Das Ende der letzten Staffel „Frühling“ brachte für Katja eine Trennung mit sich. Doch wie es aussieht, wird dies in den neuen Folgen schnell behoben ...
Bereits seit 2011 läuft die ZDF-Serie „Frühling“ mit Simone Thomalla in der Hauptrolle. Seitdem erschienen im jeden Jahr neue Filme rund um die Dorfhelferin Katja Baumann. Das Ende von Staffel 13, „Holla, die Waldfee“, überraschte mit einer unerwarteten Wendung im Privatleben der Hauptfigur. Denn es ging wider Erwarten nicht vor den Traualtar – ihr Partner Tom (Jan Sosniok) konnte es nicht verstehen, dass Katja Ex Mark (Marco Girnth) als Trauzeugen haben wollte.
Es folgte die Trennung. Deswegen sind die Fans natürlich umso gespannter, wie es in den neuen Folgen mit Katja weitergeht. Gibt es doch noch ein Liebes-Comeback? Und wird das mit Tom sein – oder doch Mark? Allerdings wird nun scheinbar eine neue Figur in Stellung gebracht, die um das Herz von Thomallas Figur buhlen wird. Denn TV Spielfilm will erfahren haben, dass ein neuer Arzt die Konstellationen im Dorf „Frühling“ auf den Kopf stellen wird.
Das könnte Sie ebenfalls interessieren:
- ZDF Herzkino: „Frühling“ bekommt Neuzugang nach Tod von Schauspielerin
- „Bergdoktor“-Fanliebling wechselt zur ZDF-Serie „Frühling"
- "Die Bergretter": Termin steht fest - Schon im Oktober ist es so weit!
Gespielt wird dieser von Gabriel Raab. Das ist vor allem deswegen interessant, da der 43-jährige Schauspieler bereits vor einiger Zeit Teil der Serie war. 2011 war er Teil des Castes des ersten offiziellen Films „Für immer Frühling“. Dort spielte er einen Krankenpfleger namens Max. Seitdem hatte diese Figur keine Auftritte mehr – hat sie also in ihrer Abwesenheit ein Medizin-Studium abgeschlossen? Denn eine offizielle Stellungnahme seitens ZDF zu der Rolle bleibt bisher noch aus.
Es ist aber durchaus wahrscheinlich, dass so eine neue Dynamik in die Heimatserie gebracht werden soll. Ob dem so ist, werden wir vermutlich Anfang nächsten Jahres erfahren. Die letzten Staffel von „Frühling“ liefen immer zwischen Ende Dezember und Anfang Februar beim öffentlich-rechtlichen Sender.