Jasmin, eine der denkwürdigsten Kandidatinnen aus der RTLZWEI-Sendung „Frauentausch“, sorgt wieder für Schlagzeilen. Schon zu ihrer TV-Zeit träumte die Hartz-IV-Empfängerin von Rampenlicht ...
Mit ihrer auffälligen Persönlichkeit, ihrem erheblichen Übergewicht und ihrer Bequemlichkeit polarisierte Jasmin. Doch ihre besondere Art machte sie auch zu einer DER „Frauentausch“-Kultkandidat:innen schlechthin. Immer wieder fragten sich unzählige Menschen, was wohl aus ihr geworden sein könnte. Jetzt gibt es endlich eine Antwort.
„Frauentausch“-Jasmin: Ein Internetphänomen
Seit ihrem Auftritt bei Frauentausch hat sich Jasmin einen festen Platz in der Online-Welt gesichert. In Folge 409 der 17. Staffel der RTL2-Sendung tauschte sie damals mit Jutta Haushalt und Familie. Das mag viele Jahre zurückliegen, doch Jasmins Sprüche, darunter das legendäre „Da hast du Pech gehabt“, wurden im Internet schnell Kult und halten sich bis heute. Tausende Memes, Parodien und Kommentare auf Plattformen wie TikTok, Instagram und YouTube halten ihren Namen lebendig.
Jasmin feiert in Wonder-Waffel-Clip ihr Comeback
Jetzt die Überraschung: Jasmin ist zurück! Nach einigen Jahren der Ruhe überraschte Jasmin Ende 2024 nämlich mit einem neuen Video auf TikTok und Instagram.
Sie hat sich eine Kooperation mit dem Waffel-Laden Wonder Waffel gesichert und zeigt dabei, dass sie ihrem einzigartigen Stil treu bleibt. In dem Werbeclip fordert sie lautstark eine „XXL Pizza Peperoni“ und bringt mit ihrer ungeduldigen Art die Interviewerin ins Schwitzen. Diese Art kennen Fans noch gut aus ihrer Zeit bei „Frauentausch“.
Offene Worte zum Thema Übergewicht: So viel wiegt „Frauentausch“-Jasmin heute
Mit einer persönlichen Offenbarung sorgt Jasmin für zusätzliche Aufmerksamkeit: „Ich wiege 255 Kilo“, gesteht sie im Video, während sie auf ihren Rollator sitzend auf ihre Pizza wartet. Ob ihre eingeschränkte Mobilität gesundheitlich bedingt ist oder ob Bequemlichkeit eine Rolle spielt, bleibt unklar.
Das Video schlägt in den sozialen Medien hohe Wellen: Über 21.000 Klicks auf Instagram allein hat der Clip binnen kurzer Zeit gesammelt. Doch die Kommentare sind nicht alle so humorvoll wie der Inhalt, denn viele Nutzer:innen äußern ernsthafte Bedenken. „Da braucht mir jetzt auch keiner mit 'Body Positivity' kommen. Daran ist nix positiv, das ist einfach nur ungesund“, reagiert ein Follower ungehalten. Andere wundern sich, dass Jasmin bei diesem Gewicht noch so aktiv ist, so sei es „ein Wunder, dass sie überhaupt noch lebt“.
Mehr zu „Frauentausch“:
- Frauentausch: Was macht "Erdbeerkäse"-Nadine eigentlich heute?
- Frauentausch: "Halt, Stop!" Andreas - Das wurde aus ihm!
- "Frauentausch": Nadine, Andreas & Co. - die kultigsten Kandidaten aller Zeiten!
Man bewerbe hier im Grunde Adipositas, so der Vorwurf - und die gilt als eine der weltweit führenden Gesundheitsrisiken und verursacht jährlich über 1,3 Millionen Todesfälle.
Wie geht es mit Jasmin weiter?
Trotz allem scheint die Marketingstrategie hinter dem Clip aufzugehen – denn das Video ist jetzt in aller Munde, der Laden bleiben Gesprächsthema und Jasmin beweist, dass sie immer noch das Talent hat, Aufmerksamkeit zu erregen. Mit ihrer markanten Art bleibt sie eine Persönlichkeit, die viele nicht vergessen können – ob als Kultfigur oder nun als Werbegesicht.