Ende Juli stehen die World-Cup-Finals des Videospiels "Fortnite" an. Der bekannteste Spieler "Ninja" hat nun allerdings einen krassen Rückschlag zu verkraften.
"Fortnite": World-Cup-Finals in New York City
Zwischen dem 26. und 28. Juli treten insgesamt 200 Spitzen-Gamer des Spiels „Fortnite“ bei den „Fortnite“-World-Cup-Finals an, um sich „Meister des Fortnite World Cup“ nennen zu dürfen.
Das Turnier findet in New York City statt und dem Gewinner am Ende des Turniers winken bis zu 30 Millionen US-Dollar Preisgeld. Das Turnier ist schon lange ausverkauft und Fans erwarten sehnsüchtig ihre Gameing-Vorbilder.
"Fortnite"-Finals ohne "Ninja"
Eines dieser Vorbilder ist Tyler Blevins alias „Ninja“. Der E-Sportler ist eines der bekanntesten Gesichter „Fortnite“-Szene. Doch dieses Jahr müssen die Fans ausgerechnet auf ihn bei den Finals in New York City verzichten.
„Ninja“ verpasste in der Qualifikation nicht nur den Einzug in die Finals bei den Einzelspielern. Nun scheiterte er sogar noch mit seinem Gameing-Partner „Reverse2k“ am Einzug in die Team-Finals.
64 points w/ ma boy @Reverse2k_ we Didn't qualify but if you guys saw our start... LOL 15 points 4 games in and then we turned it up. I will be at the World cup in NYC no matter what though!
— Ninja (@Ninja) 22. Juni 2019
And thank you @FortniteGame for the opportunity.
Allerdings will er sich doch als Zuschauer vor Ort zeigen und seine Fans können ihn so auf Augenhöhe begegnen.