Heißt es bald wieder: Johnny Depp als Captain Jack Sparrow? Für den „Fluch der Karibik“-Produzenten Jerry Bruckheimer wäre es durchaus denkbar …
2003 kam der erste Teil von „Fluch der Karibik“ in die Kinos. Damit wurde eine unerwartete Erfolgsgeschichte losgetreten. Die bisher fünfteilige „Fluch der Karibik“-Reihe gehört zu den erfolgreichsten Film-Franchises der Geschichte. Und es gibt gute Nachrichten für alle Fans: Aktuell stehen sogar zwei Pläne für „Fluch der Karibik 6“ aus.
„Fluch der Karibik 6“: Wie geht es weiter?
Disney hatte gleich zwei Ideen für die Fortführung der ikonischen Filmreihe. In Planung war ein Spin-Off mit hauptsächlich weiblicher Besetzung. Hier sollte Margot Robbie als Hauptdarstellerin und Produzentin fungieren. Sie äußerte sich allerdings kürzlich und erklärte das Projekt für „tot“. Wie es mit diesem Projekt weitergeht, ist unklar.
Nun scheint der Fokus auf der zweiten Idee zu liegen: Teil 6 von „Fluch der Karibik“ mit einem jüngeren Cast. Demnach können wir uns auf neue Hauptfiguren freuen, die auch für die jüngere Zielgruppe interessanter sein werden.
Auch interessant:
- Johnny Depp feiert Regie-Comeback mit "Modigliani"
- "Fluch der Karibik"-Comeback: Johnny Depp soll als Jack Sparrow zurückkehren
- Das sind die tagesaktuellen Top-Deals auf Amazon! *
„Fluch der Karibik 6“: Wird Johnny Depp dabei sein?
Das ist noch unklar! Genauere Informationen zu der Besetzung des Casts von „Fluch der Karibik 6“ gibt es bislang nicht. Aus Interviews geht allerdings hervor, dass Jerry Bruckheimer Johnny Depp sehr gerne dabei hätte. Deswegen gibt es für Fans des Schauspielers weiterhin Hoffnung!
Am Ende entscheidet jedoch Disney, ob Depp in die Rolle des Captain Jack Sparrow zurückkehren darf. Aufgrund des Rechtsstreits mit seiner Ex-Frau Amber Heard ist unklar, ob Disney ein neues Projekt mit Depp starten würde.
*Affiliate-Link