„First Dates Hotel“ siegt in den Quoten und lässt „Promis unter Palmen“ hinter sich. Was steckt hinter dem Erfolg von Vox?

Es ist keine Überraschung mehr, dass Vox mit „First Dates Hotel“ in den Quoten glänzt. So auch die neue Staffel: Das Format hat am vergangenen Montag starke 7,4 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen erzielt und damit das Halbfinale von „Promis unter Palmen“ mit 6,9 Prozent hinter sich gelassen. Das zeigt, dass Vox mit seinen Reality-TV-Formaten zunehmend erfolgreich ist.
Warum „First Dates Hotel“ junge Leute abholt
Im Vergleich zu „Promis unter Palmen“ wirkt „First Dates Hotel“ erfrischend anders. Weniger Drama, dafür mehr Authentizität – genau das schätzen die Zuschauer. Bei „Promis unter Palmen“ scheinen die Skandale und die Streitereien der letzten Staffel nicht mehr zu zünden. Auch das Halbfinale war alles andere als ein Knaller: „Promis unter Palmen“ konnte nicht an den Erfolg der Corona-Staffel anknüpfen. Nur 920.000 Zuschauer schalteten beim Halbfinale ein.
Auch interessant:
- Diese „First Dates“-Mitarbeiter sind in echt ein Paar!
- Nach Geburt der Zwillinge: „First Dates“-Liebling Mariella ist wieder single!
- Kim Virginia & Nikola Glumac: Rausgerutscht! Kannten sie sich schon vor „Promis unter Palmen“?
Dass Vox mit seinen Formaten wie „First Dates Hotel“ und „Goodbye Deutschland“ Erfolg hat, dürfte dem Sender auch langfristig zugutekommen. Das junge Publikum, das besonders stark auf authentische Erlebnisse reagiert, zeigt sich in der letzten Woche treu. Vox hat es geschafft, sich von anderen Sendern abzuheben und in den Quoten immer wieder starke Ergebnisse zu liefern. Ob „Promis unter Palmen“ dagegen eine weitere Staffel bekommt, ist fraglich.