close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.tvmovie.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Kino

Filmstarts am 27.02.2025: Diese neuen Kinofilme starten heute

Donnerstag ist Premieren-Tag! Heute werden wieder viele Neuheiten ins Kino-Programm aufgenommen. Welche Filme kommen diese Woche neu ins Kino? 

like-a-complete-unknown-kritik
Der Oscar-Kandidat „Like A Complete Unknown“ ist das Filmhighlight der Woche. Foto: 2024 Searchlight Pictures All Rights Reserved

Jede Woche kommen eine große Anzahl an Filmen in die deutschen Kinos. Einige werden bereits seit Wochen erwartet, andere blieben bislang eher unter dem Radar. Damit ihr eine gute Übersicht darüber habt, was man sich ab heute in den Lichtspielhäusern des Landes ansehen kann, haben wir euch alle Starts der Woche samt Originaltitel und Herkunftsland hier in einer Übersicht gesammelt. Diese wird jeden Donnerstag aktualisiert. Wer wissen will, was im nächsten Monat so im Kino läuft, findet alle bestätigten Filme in diesem Artikel:

 

Neu im Kino: Die Filmstarts am 27. Februar 2025

Anxiety (Lęk, Polen)

Die Schwestern Małgorzata und Łucja sind grundverschieden. Erstere steht fest im Leben und ist perfekt durchorganisiert, letztere eher impulsiv und spontan. Als eine schlimme Nachricht die Welt der beiden durcheinander wirft, versuchen sie, ihre Differenzen beizulegen und ihre Nähe wiederzufinden.

Auf Umwegen (Deutschland)

Eine junge Familie wird in dieser Dokumentation auf einer verrückten Reise begleitet. Sie fahren mit einem Mini-Bus von Deutschland nach Indien und erleben dabei ein großes Abenteuer. In dem Zielland angekommen gibt es aber plötzlich andere Probleme - denn inzwischen wurde ein drittes Kind geboren, was zu einigen bürokratischen und gesellschaftlichen Problemen führt.

Bridget Jones - Verrückt nach ihm (Bridget Jones: Mad About the Boy, England)

Vier Jahre nach dem Tod ihres Mannes beschließt Bridget, sich wieder ins Arbeitsleben zu stürzen. Allerdings muss sie sich hier mit unterschiedlichen Problemen herumschlagen, wie angeblich perfekte Mütter oder den Avancen eines deutlich jüngeren Mannes. Wie Hauptdarstellerin Renée Zellweger zu der Rückkehr der Kultfigur zu sagen hatte, könnt ihr in diesem Artikel nachlesen: "Bridget Jones - Verrückt nach ihm": Renée Zellweger über Dating-Ängste - "Es macht dich so verletzlich"

 

Ein Mädchen namens Willow (Deutschland)

Die junge Willow wird von verschiedenen Nachrichten gleichzeitig übermannt. So hat sie von ihrer Großtante einen ganzen Wald geerbt, den sie beschützen soll. Dafür kommen die Hexenkräfte gerade recht, die sich langsam manifestieren. Doch für die große Aufgabe braucht sie noch die Hilfe drei weiterer Hexen und des Fuchses Rufus.

    Familie Faultier - Kochen auf der Überholspur (The Sloth Lane, Australien)

    Nachdem ein Sturm ihre Heimat zerstört, zieht das Faultier Laura mit ihrer wilden Familie in die große Stadt. Dort hoffen sie, mit einem besonderen Geschäft wieder Fuß zu fassen. Bei "Familie Faultier" handelt es sich bereits um den fünften Film der Animations-Reihe "The Tales from Sanctuary City".

    Freiheit im Herzen – Lasst es uns eilig haben, menschlich zu sein (Deutschland, Iran)

    Am 16. September 2022 wurde Jina Mahsa Amini im Iran festgenommen. Sie trug ihr Kopftuch falsch. Drei Tage später ist sie tot. Der Dokumentarfilm verfolgt die daraus resultierenden Proteste, die auch in Deutschland stattfanden.

    Heldin (Deutschland)

    heldin-interview-petra-volpe
    Leonie Benesch spielt die Hauptrolle in "Heldin". Foto: Tobis Film

    Die Krankenpflegerin Floria kümmert sich trotz Personalmangels aufopferungsvoll um ihre Patient:innen. Ihre Spätschicht gerät zunehmend außer Kontrolle. Wir sprachen im Rahmen der Berlinale mit Regisseurin Petra Volpe über das sensible Thema: Drama "Heldin" zeigt den Alltag von Pflegekräften: "Wir nehmen das so für selbstverständlich"

    Das könnte sie ebenfalls interessieren:

    Like A Complete Unknown (USA)

    Das Biopic mit Timothée Chalamet in der Rolle als legendärer Singer-Songwriter Bob Dylan wurde für insgesamt acht Oscars nominiert, unter anderem als Bester Film und für den besten Hauptdarsteller. Ob der Film diese Preise verdient hätte, könnt ihr in unserer Kritik nachlesen: „Like a Complete Unknown“: Warum gerade Gen Z den Film schauen sollte | Kritik

    Noch bin ich nicht, wer ich sein möchte (Jeste nejsem, kým chci být, Tschechische Republik)

    Als Fotoroman angelegter Film, der das Leben der Fotografin Libué Jarcovjáková. Diese wurde vor allem dafür bekannt, Minderheiten in den 70er und 80er Jahren abzulichten.

    Sing Sing (USA)

    John "Divine G" Whitfield wird für ein Verbrechen verurteilt, dass er nicht begangen hat. Im Gefängnis Sing Sing findet er Hoffnung, indem er mit anderen Männern eine Theatergruppe gründet. Das Drama wurde für drei Oscars nominiert, unter anderem darf sich Hauptdarsteller Colman Domingo Hoffnung auf eine Auszeichnung machen.

    When Evil Lurks (Cuando acecha la maldad, Argentinien)

      Was tun, wenn man kurz davor ist, das ultimative Böse zu gebären? Dieser Frage sehen sich plötzlich zwei Brüder gegenüber, die in einem abgelegenen Dorf auf einen besessenen Mann treffen. Kann ihr Eingreifen das Schlimmste verhindern? Oder macht es alles nur noch schlimmer?



      Tags:
      Das könnte Sie auch interessieren
      TV Movie empfiehlt