Gerüchten zufolge soll „Fast & Furious“-Star Vin Diesel in den nächsten drei Teilen von „Avatar“ mitspielen. Jetzt herrscht endlich Klarheit darüber!
„Fast & Furious“-Star Vin Diesel behauptete in der Vergangenheit, dass er in den nächsten „Avatar“-Filmen eine Rolle übernehmen wird. Die Spekulationen begannen, als Diesel ein Video von sich mit Regisseur James Cameron am neuseeländischen Set von „Avatar – The Way of Water“ im Jahr 2019 teilte. In einem Video sagt der Darsteller: „Es ist längst überfällig, es gibt eine Person in Hollywood, mit der ich schon immer zusammenarbeiten und von ihr lernen wollte.“
In einem Video-Interview mit „Entertainment Tonight“ sagte der 55-Jährige, der gemeinsam mit Zoe Saldaña auch für das "Guardians of the Galaxy"-Franchise dreht, 2019 außerdem: „Wahrscheinlich ist Zoe Saldaña mein Favorit in der ganzen Besetzung [und] diejenige in meiner Familie, die mir am nächsten steht. Daher 'Avatar'. Das ist einer der Gründe, warum ich 'Avatar' mache.“ Mit diesen Aussagen schürte Vin Diesel die Hoffnungen der Fans, ihn bald bei "Avatar" zu sehen.
"Avatar" erst einmal ohne Vin Diesel
Dann feierte der zweite Teil von "Avatar" am 14. Dezember Premiere - allerdings ohne ihn! Produzent Jon Landau äußerte sich nun zu den Spekulationen um Vin Diesel. „Vin war ein Fan“, sagt er zum Online-News-Portal „Empire“ über das Video. „Er kam eines Tages am Set vorbei, um zu sehen, was wir machen“, stellt er auch klar. Der Schauspieler ist lediglich ein großer Bewunderer der Saga, wird selber aber keine Rolle in den Filmen spielen.
Also alles nur ein großes Missverständnis! Vielleicht ändert sich das jedoch in Zukunft? Immerhin sind insgesamt fünf Filme in Planung. Während in „The Way of Water“ der Metkayina-Clan der Na'vi vorgestellt wird, besuchen die nächsten drei Filme verschiedene Biome von Pandora und erkunden unterschiedliche Kulturen.
DAS verrät James Cameron über "Avatar 3"
In jüngsten Interviews erwähnte Cameron, dass in "Avatar 3" das sogenannte Aschvolk auftauchen wird, ein Stamm, der das Feuer repräsentiert. Im Gespräch mit „Entertainment Weekly“ äußerten sich die Drehbuchautoren Rick Jaffa und Amanda Silver, die gemeinsam mit dem „Titanic“-Regisseur das Drehbuch für den zweiten Teil geschrieben haben, nicht näher zu diesen Figuren. Aber sie erwähnten: „Keiner von uns hat gezögert, als [Cameron] die Idee präsentierte. Wir sind alle ausgeflippt.“
Auch interessant:
- „Avatar – The Way of Water“: Stephen Lang spricht über die harte Zeit am Set
- "Avatar – The Way of Water": Sam Worthington über die intensiven Dreharbeiten!
- Nicht verpassen: Jetzt die heißesten Deals bei Amazon sichern!*
Das klingt vielversprechend. Auf die drei Fortsetzungen werden wir allerdings noch etwas länger warten müssen - zumindest nicht 13 Jahre. "Avatar 3" soll am 20. Dezember 2024 in die Kinos kommen, "Avatar 4" am 18. Dezember 2026 und "Avatar 5" am 22. Dezember 2028 - alle derzeit ohne Diesel.
*Affiliate-Link