Bevor er einer der größten Hollywood-Stars wurde, war Dwayne Johnson als „The Rock“ einer der bekanntesten Wrestler überhaupt. Nun kehrt er in seinem neuen Film in den Kampfring zurück.
Seine erste große Film-Rolle hatte Dwayne Johnson 2001 in dem Grusel-Abenteuer „Die Mumie kehrt zurück“. Nach kurzer Zeit etablierte sich der sympathische Darsteller als absoluter Kinokassen-Magnet – was sicherlich auch den dem Charisma des heute 51-Jährigen liegt. Dies konnte er während seiner vorherigen Karriere trainieren, denn als Wrestler „The Rock“ war er lange Zeit eines der Gesichter der WWE.
Nun kehrt er in den Ring zurück. Denn in einem neuen Film übernimmt er die Rolle von Mark Kerr, ein legendärer Mixed Martial Artist mit dem Spitznamen „The Smashing Machine“ – ebenfalls der Titel der Produktion. Regie führt Benny Safdie, der mit „Good Time“ und „Der schwarze Diamant“ bereits zwei sowohl von der Kritik als auch von den Zuschauer:innen gefierte Filme inszeniert hat.
Das könnte Sie ebenfalls interessieren:
- "Hobbs & Shaw": Warum Jason Statham The Rock "in die Eier kicken" will
- Nicht verpassen: Die besten Angebote bei Amazon!*
- „Black Adam“: DC's Anti-Held in großer Krach-Bumm-Orgie | Kritik
Laut Entertainment Weekly wird der Film „die schonungslose Geschichte von Kerr auf dem Höhepunkt seiner Karriere und erforscht seinen Kampf gegen die Sucht“ erzählen. Der zweifache UFC Schwergewichts-Turnier-Champion war vor allem im Konkurrenzkampf mit Kurt Angle, ebenfalls ein sehr bekannter Ringer der 90er-Jahre. 2002 gab es bereits eine HBO-Dokumentation über das Leben des Sportlers, wann genau der Spielfilm kommt ist noch unklar.
*Affiliate-Link