Christopher Walken spielt neben Timothee Chalamet und Zendaya die Rolle der Imperators in in „Dune“ Teil Zwei.
Das „Dune“-Universum hat seinen Imperator gefunden: Christopher Walken. Der Schauspieler wurde kürzlich als Besetzung für den Planeten-Herrscher Shaddam IV. in der Fortsetzung von Denis Villeneuve’s Sciene-Fiction-Epos „Dune“ bestätigt.
Neben Walken werden auch Florence Pugh und Austin Butler als Neuzugänge dem Leinwand-Spektakel beiwohnen. Timothée Chalamet, Zendaya, Rebecca Ferguson und Javier Bardem werden in ihren vorherigen Rollen ebenfalls zu sehen sein.
Auch interessant:
- Top Gun: Maverick – Neuer Trailer zum Tom Cruise Action-Film
- "Sex Education"-Eric wird neuer "Doctor Who"!
- Nicht verpassen: Jetzt die heißesten Deals bei Amazon sichern!*
Dune: Teil 2 - 2023
Die Geschichte setzt dort an, wo der erste Teil aufgehört hat: Paul Atreides (Chalamet) kämpft an der Seite der Fremen, um den Wüstenplaneten Arrakis aus den Klauen des Hauses Harkonnen zu befreien.
Walken wird den Herrscher des bekannten Universums spielen, der die Familie Atreides zunächst nach Arrakis schickt, um sie zu stürzen. In der Fortsetzung terrorisieren er und der Baron die Bevölkerung und müssen sich mit der Rebellion auseinandersetzen. Jose Ferrer spielte die Rolle in der Verfilmung von 1984 durch David Lynch.
Pugh spielt Prinzessin Irulan, die Tochter des Imperators, während Butler Feyd-Rautha ist, der gerissene Neffe des Barons, der dem Haus Harkonnen vorsteht und auf die Herrschaft über Arrakis vorbereitet wird.
Die Dreharbeiten sollen diesen Sommer in Budapest beginnen, wobei Villeneuve die Regie übernehmen wird, welcher auch das Drehbuch zusammen mit Jon Spaihts geschrieben hat.
*Affiliate-Link